Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Durst Group erweitert Geschäftsleitung der Durst Austria GmbH in Lienz

Donnerstag 22. September 2022 - Wolfgang Knotz wird technischer Geschäftsführer und ergänzt Andreas Unterhofer als kaufmännischen Geschäftsführer

Durst, führender Hersteller von digitalen Druck- und Produktionstechnologien, ernennt Wolfgang Knotz zum technischen Geschäftsführer der Durst Austria GmbH am Standort Lienz. In der neugeschaffenen Position ergänzt Wolfgang Knotz den bisherigen Geschäftsführer Andreas Unterhofer, der die kaufmännische Leitung weiterführt und neue Aufgaben in der HR-Entwicklung für die Durst Group übernimmt.
 
„Die Durst Austria GmbH ist und bleibt ein essenzieller Teil der Durst Gruppe und wir wollen in den nächsten Jahren weiterhin wachsen,“ sagt Christoph Gamper, CEO und Miteigentümer der Durst Group. „Die Ernennung von Wolfgang Knotz zum technischen Geschäftsführer ist für mich die logische Konsequenz für diese Zielsetzung, denn er hat mit seiner Kompetenz sehr viel für die Entwicklung des Standortes in Lienz beigetragen. Wir sind stolz, dass wir diese tragende Rolle mit einem Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzen können. Andreas Unterhofer bleibt weiterhin in seiner Rolle als kaufmännischer Geschäftsführer tätig und übernimmt zusätzliche Aufgaben im Bereich Personalstrategie und -Entwicklung im Management-Team der Durst Gruppe. Ich wünsche Wolfgang und Andreas alles Gute in den jeweiligen neuen bzw. erweiterten Rollen und freue mich schon jetzt auf viele gemeinsame Erfolge in der Durst Familie.“
 
Wolfgang Knotz ist Diplom Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau mit Schwerpunkt Production Engineering. Nach seinem Eintritt im Jahr 2013 übernahm er bei der Durst Austria GmbH die Leitung des Assemblings und kurze Zeit später die Leitung der Gesamtproduktion. Seit 2016 verantwortet er als Leiter der Entwicklungsabteilung die Optimierung der digitalen Drucksysteme am Standort. Im April 2021 wurde Wolfgang Knotz gemeinsam mit Georg Grossrubatscher in Brixen zum Chief Technology Officer der Durst Group berufen und in das Executive Board aufgenommen.
 
„Ich freue mich sehr über die Anerkennung meiner Leistungen bei der Durst Austria GmbH und der Durst Group,“ sagt Wolfgang Knotz, Technischer Geschäftsführer der Durst Austria. „Wir werden den Standort kontinuierlich weiterentwickeln und zählen hier bereits heute mit unseren Innovationen im Bereich Digitaldruck als Technologieführer in der Verpackungsindustrie.“
 
 

www.durstgroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......