Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Verpackungshersteller ehrt langjährige Mitarbeiter

Schumacher Packaging dankt seinen Jubilaren an der traditionellen Jubiläumsfeier in Grub am Forst (v.l.n.r.: Björn Schumacher, Jürgen Beyer, Gültekin Bicer, Wolfgang Hager, Bernd Strössner; Quelle: Schumacher Packaging).

Dienstag 27. September 2022 - "Stolz und dankbar": Schumacher Packaging feiert 93 Jubilarinnen und Jubilare.

Anzeige:

Die Schumacher Packaging Gruppe, einer der größten europaweit agierenden Hersteller für maßgeschneiderte Verpackungen aus Well- und Vollpappe, ehrt seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Unternehmensleitung gratuliert und dankt insgesamt 93 Frauen und Männern an den Standorten Ebersdorf und Sonneberg für ihre Loyalität, ihr Vertrauen und ihren immerwährenden Einsatz. Besonderer Dank gilt in diesem Jahr Norbert Hager, ehemaliger Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, der seit 45 Jahren die Unternehmensentwicklung maßgeblich mitgestaltet hat. Im Zeichen großer Wertschätzung fand die traditionelle Jubiläumsfeier am 23. September in Grub am Forst im Landkreis Coburg statt. 
In der heutigen Zeit ist es eine Seltenheit mehrere Jahrzehnte bei ein und demselben Unternehmen tätig zu sein, und es zeugt von einer starken Verbundenheit mit dem Arbeitgeber. Björn Schumacher, Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe, würdigte dies im Rahmen der diesjährigen Feierlichkeiten: „Der einzigartige Teamgeist, das Vertrauen ineinander und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden macht uns seit Jahrzehnten stark und lässt uns wachsen. Die aktuelle Situation mit explodierenden Energiepreisen, Gasengpässen und sinkendem Konsum stellt uns vor enorme Herausforderungen. Die Gewissheit, außergewöhnliche Mitarbeiter hinter uns zu wissen, auf die wir uns langfristig verlassen können, macht uns sehr stolz und dankbar.“
Seit der Gründung vor 75 Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und zählt heute mit 3.700 Mitarbeitern an 27 Standorten zu den größten inhabergeführten Unternehmen der Branche in Europa.

Fast ein halbes Jahrhundert im Einsatz
Untrennbar mit den Geschicken des Unternehmens verbunden ist Norbert Hager, Mitglied der Geschäftsleitung und ehemaliger Verkaufsleiter für die Schumacher Packaging Gruppe. Er feiert in diesem Jahr nicht nur seinen 70. Geburtstag, sondern blickt auf 45 Jahre Betriebszugehörigkeit und eine eindrucksvolle Karriere zurück. An seinem ersten Arbeitstag im Jahr 1977 betrat Hager das Firmengelände noch als Student der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In den folgenden Jahrzehnten hatte der Diplom-Kaufmann einen großen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens zum europaweit agierenden Verpackungsspezialisten. So führte er beispielsweise Ende der 70er Jahre eine moderne Datenverarbeitung ein – ein Meilenstein für das Unternehmen – und baute den Vertrieb kontinuierlich auf und aus. „Sein unternehmerisches Denken, sein Mut und seine Offenheit für Innovationen haben maßgeblich zum Wachstum von Schumacher Packaging beigetragen. Norbert Hager ist eine langjährige und feste Größe in der Unternehmensgruppe, dessen Leistung und Einsatz wir sehr schätzen“, erklärt Björn Schumacher. Nach seiner Übergabe der Verkaufsleitung an Jochen Drösel im Mai 2019 kümmert sich Hager als Mitglied der Geschäftsleitung nun hauptsächlich um die strategische Fortentwicklung und internationale Ausrichtung aller die Wertschöpfungskette begleitenden Informationsprozesse innerhalb der IT.
Auch Karin Backert gebührt eine Gratulation zu ihren 45 Jahren der Treue und des beständigen Arbeitseinsatzes im Vertriebsinnendienst. Der enorme Erfahrungs- und Wissensschatz von Frau Backert ist Tag für Tag ein wertvoller Faktor für die erfolgreichen Abläufe des Unternehmens, genauso wie ihre Konstanz und Zuverlässigkeit über all die Jahre. 
 
Schumacher Packaging gratuliert und dankt
… zum 45-jährigen Betriebsjubiläum:
Karin Backert, Norbert Hager 
… zum 40-jährigen Betriebsjubiläum:
Jürgen Beyer, Gültekin Bicer, Wolfgang Hager, Bernd Strössner
… zum 35-jährigen Betriebsjubiläum:
Detlef Beckert, Hasan Bel, Harald Dehmel, Jürgen Kern, Josef Weiss
… zum 30-jährigen Betriebsjubiläum:
Daniela Ammon, Jörg Bornhöfft, Maik Engelhardt, Gert Friese, Hanim Gelgec, 
Uwe Hofmann, Mehmet Kilic, Mohamed Messaoud, Erdal Sener, Erdem Türkoglu
… zum 25-jährigen Betriebsjubiläum:
Diethard Baier, Bettina Bauer, Rukiye Bay, Stefan Holland, Mariola Kaschyza, 
Peter Klarholz, Heiko Krumholz, Süleyman Kücükdiri, Satilmis Kurt, Oswald Ludwig, Grit Orban, Andreas Phillipp, Rene Rapko, Frank Weinland, Frank Wicklein, 
Hasan Yildiz

Ebenfalls sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiert im Werk Sonneberg:
Steffen Wicklein
… zum 20-jährigen Betriebsjubiläum:
Andreas Bartl, Ramona Bernschneider, Birgit Hanisch, Thomas Hausdörfer, 
Karina Herbart, Bernd Köbler, Petra Ludwig, Catrin Martin, Steffen May, 
Eugen Nerenberg, Martina Ponsel, Horst Räder, Johannes Ruff, Reiner Stadtler, 
Dirk Truckenbrodt
Ebenfalls ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern im Werk Sonneberg:
Jens Eichhorn, Danny Eschrich, Michaela Frank, Stephan Friess, Kerstin Karl, 
Stefan Koch, Ines Leitzke, Viola Müller, Stefanie Pareis, Christian Rauschert, 
Sven Ross, Marco Scheler, Torsten Schneider, Steffen Schuller, Gabriela Zitzmann

… zum 10-jährigen Betriebsjubiläum:
Markus Baierlein, Tizian Bittermann, Hasan Düdükcü, Dirk Glückert, Phillip Höllein, Matthias Kainz, Umut Karaaslan, Murat Karatas, Antonia Kornherr, Andrea Krüger, Jan Lamik, Benjamin Meyer, Jasin Müller, Fexhri Musliu, Laura Nelles, 
Stephan Piessenecker, Danny Reich, Oliver Reich, Angelina Rommel, Ayvaz Ünal, Matthias Wolff, Steffen Wustmann
Ebenfalls ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum feiert im Werk Sonneberg: 
Ramona Helbich-Thürck
 
Schumacher Packaging verabschiedet 9 Mitarbeiter und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft:
Nach mehr als 40 Jahren dürfen sich Gültekin Bicer, Volkmar Carl und Udo Reuter auf ihren wohlverdienten Ruhestand freuen. Die Unternehmensleitung dankt ihnen herzlich für ihre langjährige Loyalität. Einen wohlverdienten Ruhestand und alles Gute für ihre Zukunft wünscht Schumacher Packaging außerdem Jörg Bornhöfft, Brunhilde Kulla, Oswald Ludwig, Jens Pezold, Hartmut Städtler sowie im Werk Sonneberg Ellen Pfau.

www.schumacher-packaging.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!