Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Geschäftsführerwechsel bei IST METZ

Tim Sterbak ist seit dem 1. Januar 2023 alleiniger Geschäftsführer der IST METZ GmbH & CO KG.

Mittwoch 18. Januar 2023 - Tim Sterbak übernimmt alleinige Geschäftsleitung von UV-Spezialist IST METZ, Christian-Marius Metz konzentriert sich auf Geschäfte der METZ Beteiligungen GmbH

Seit Januar 2022 lenkten Christian-Marius Metz und Tim Sterbak die Geschicke des UV-Spezialisten gemeinsam. Seit dem 1. Januar 2023 ist Tim Sterbak alleiniger Geschäftsführer der IST METZ GmbH & CO KG. Christian-Marius Metz fokussiert sich in Zukunft auf seine Arbeit in der Beteiligungsgesellschaft.
Seit November 2015 war Christian-Marius Metz, Enkel von Firmengründer Gerhard Metz, Teil der Geschäftsführung des UV-Härtungsspezialists und Weltmarktführers für UV- und LED-Technologie IST METZ. Zum 1. Januar 2023 änderte sich das nun. „Ich habe volles Vertrauen, dass Tim Sterbak die Geschicke so weiterführen wird, wie er es letztes Jahr schon getan hat. Während unserer engen Zusammenarbeit hat er bewiesen, dass er nicht nur mit Herz und Verstand agiert, sondern auch über das richtige Augenmaß für die richtigen Entscheidungen verfügt.“, so Metz.

Blick in die Zukunft
Er selbst wird sich nun auf seine Arbeit in der METZ Beteiligungsgesellschaft konzentrieren, aber weiter engen Kontakt mit seinem Nachfolger pflegen: „Selbstverständlich bleibe ich mit der Firma weiterhin verbunden, nehme an Management-Runden teil und stehe mit Rat und Tat zur Seite.“ Auch Tim Sterbak betont: „Wir sind ein starkes Management-Team, aus dem Christian-Marius Metz zwar gesellschaftlich, nicht aber operativ ausscheidet. Unsere Geschäftsentwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich auf die Zukunft bei IST METZ.

www.ist-uv.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!