Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Florian Pitzinger wird Head of Group Communications bei Heidelberg

Florian Pitzinger, Head of Group Communications, HEIDELBERG.

Donnerstag 02. März 2023 - Florian Pitzinger (37) übernimmt zum 1. März 2023 die Leitung der weltweiten Unternehmenskommunikation der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Zu seinem Bereich gehören alle Kommunikationskanäle und das Management der Marke. Herr Pitzinger war zuletzt beim Reifenhersteller Michelin und davor beim Technologieunternehmen Robert Bosch GmbH tätig.

„Ich freue mich sehr, Florian Pitzinger im Team von Heidelberg zu begrüßen. Mit unseren Produkten und Services, wie beispielsweise den bekannten Druckmaschinen, stehen wir für integrierte Lösungen – diese werden wir nun auch in der Kommunikation anbieten. Wir werden gemeinsam eine integrierte Kommunikation vorantreiben, welche unsere Strategie international noch sichtbarer macht und die interne kulturelle Transformation im Unternehmen weiterhin unterstützt“, sagt Dr. Ludwin Monz, Vorstandsvorsitzender von Heidelberg.
„Heidelberg ist ein faszinierendes Unternehmen, welches für hohe Qualität und Innovation steht. Besonders bemerkenswert finde ich die Resilienz und Wandlungsfähigkeit, welche die Mitarbeitenden des Unternehmens in den vergangenen Jahren bewiesen haben. Diesen Werten des Unternehmens in meiner neuen Funktion gerecht zu werden und einen Beitrag zur Zukunft leisten zu dürfen, reizt mich sehr“, sagt Florian Pitzinger.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!