Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Fedrigoni Self-Adhesives präsentiert: Ri-Jet PO100

Donnerstag 09. März 2023 - Eine Folie für die visuelle Kommunikation ohne PVC und mit geringerer Umweltbelastung: Diese PVC-freie Polyolefin-Kunststofffolie benötigt weniger Wasser und Energie bei der Herstellung und reduziert so die CO2-Emissionen.

Bei dem neuen Produkt von Fedrigoni Self-Adhesives handelt es sich um eine PVC-freie Folie für die visuelle Kommunikation und den Großformatdruck, die die Umwelt weniger belastet. Die zertifizierten Daten belegen, dass für die Herstellung 2 % weniger Energie und 32,5 % weniger Wasser benötigt werden und die CO2-Emissionen um 15,5 % reduziert werden.
Fedrigoni ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Spezialpapieren für Luxusverpackungen und andere kreative Lösungen sowie von Selbstklebematerialien für Premium-Etiketten und großformatige Anwendungen. Das Unternehmen setzt seinen Weg zur Erreichung seiner ESG-Ziele für 2030 fort, zu denen die Senkung der Schadstoffemissionen um 30 % und die Herstellung von 70 % des Volumens an selbstklebenden Produkten mit modernsten nachhaltigen Eigenschaften gehören.
Vor dem Hintergrund dieser kontinuierlichen Produkt- und Prozessinnovation zur Schaffung immer nachhaltigerer Lösungen entstand Ri-Jet PO100, eine 100 Mikrometer dicke Polyolefin-Kunststofffolie, die vielseitig für die Dekoration von Verkaufsstellen, Schaufenstern und Tafeln einsetzbar ist.
Die Folie ist in ihrer Latex-, UV-LED- oder UV-Gel-Version extrem anpassungsfähig und bietet den zusätzlichen Vorteil, dass sie sich rückstandslos von der Anwendungsfläche entfernen lässt. Aufgrund ihrer flammenhemmenden Eigenschaften und der Einhaltung der REACH- und RoHS-Bestimmungen ist Ri-Jet PO100 sowohl für Außen- als auch für Innenanwendungen eine gute Wahl.
Daniele Perotti, Product Manager im Bereich Graphics bei Fedrigoni Self-Adhesives, erklärt dazu: „Ri-Jet PO100 erfüllt nicht nur die Anforderungen der Endverbraucher, der großen Einrichtungs-, Mode- und Luxusmarken, die PVC-freie Lösungen für ihre kurzfristigen Kommunikationskampagnen bevorzugen, sondern auch die Verpflichtungen, die Fedrigoni in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltauswirkungen eingegangen ist und die durch präzise Berechnungen der Ökobilanz für das gesamte Angebot gestützt werden.“

www.fedrigoni.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!