Anzeige:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Musterbox von Holmen Iggesund in limitierter Auflage regt zur Diskussion über Verpackungen an

Freitag 26. Mai 2023 - Die neue Musterbox von Holmen Iggesund mit dem Namen Touching Tomorrow lädt Kunden dazu ein, Materialien, Techniken und Designs zu entdecken, indem sie ein Portfolio kennenlernen, das die Arbeiten einiger sehr talentierter Fachleute in den Bereichen Fotografie und Druck umfasst.

Die Wahl des richtigen Verpackungsmaterials ist für Marken von entscheidender Bedeutung, um nicht nur die Anforderungen des Produkts zu erfüllen, sondern auch Umweltschutzziele zu erreichen. Die neue Musterbox von Holmen Iggesund dient Markeninhabern als Orientierung und Inspirationsquelle, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Zukunft der Verpackungen mitgestalten zu können.
„Wir wollten erproben, wie die Verpackungen von morgen aussehen und sich anfühlen könnten, und zu Diskussionen anregen, indem wir kreative Muster, coole Effekte, hochwertige erneuerbare Materialien und Fotografen zusammenbringen“, sagt Rebecka Almeflo Sjölund, Printed Material Manager bei Holmen Iggesund.
Muster und Fotografie zeigen, was mit Karton alles möglich ist
Die Box enthält ein Portfolio bedruckter Muster, die zu Ideen anregen und den Empfängern helfen sollen, zu erkennen, was sie alles erreichen können, indem sie verschiedene Arten von Kartons und Veredelungstechniken nutzen.
Holmen Iggesund lud drei Fotografen dazu ein, das Thema Touching Tomorrow zu interpretieren. Ihre Bilder wurden auf die Produkte von Holmen Iggesunds Produktfamilien Invercote, Incada und Inverform aufgedruckt. In Zusammenarbeit mit Druckexperten der Spitzenklasse testeten sie eine Reihe von Spezialeffekten, darunter Prägung, Tiefprägung, Mikrobohren, Folien und Lacke.
Der bildende Künstler und Fotograf Daniel Serva präsentiert seine surrealistischen Werke auf dem legendären PremiumKarton Invercote, während Nick Guttridge aus Großbritannien, der weltweit Architektur fotografiert, seine Ergebnisse auf Incada festhält. Ellis Parrinder wiederum, ein führender Food-Fotograf, verwendet Inverform, um Lebensmittel in eindrucksvollen Bildern zu präsentieren.
„Ich möchte mir Dinge auf neue Art vorstellen und surreale Bilder mit abstrakten Ideen erschaffen, die für echte Lösungen stehen, und die Menschen offen für neue Möglichkeiten machen“, sagt Daniel Serva, der auf digitale Bildbearbeitung spezialisiert ist.
Touching Tomorrow wird zudem die früheren Druckkataloge von Holmen Iggesund ersetzen. Unter Iggesund.com/products finden Sie alle Informationen zu den Produkten sowie Produktspezifikationen. Die Informationen sind in mehreren Sprachen verfügbar.

www.iggesund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!