Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus

Mittwoch 15. Mai 2024 - Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat die Sieger des "Kyocera Social Media Award" geehrt. Der Wettbewerb lief von Oktober 2023 bis Frühjahr 2024 und wurde nun mit der Siegerehrung in der Kyocera-Unternehmenszentrale in Meerbusch abgeschlossen. Im Rahmen der Kampagne konnten sich Fachhandelspartner mit ihren Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen die Chance auf einen der Hauptpreise sichern. Dabei unterstützte der Anbieter vor allem Social-Media-Neulinge mit einem gezielten Schulungsangebot.

Ziel des Wettbewerbs war es, gemeinsam Kunden und Interessenten auf digitalen Plattformen mit spannenden Themen rund um modernes Informations- und Dokumentenmanagement zu erreichen. Im Mittelpunkt stand das vielfältige Angebot der Kyocera-Gruppe an nachhaltigen und effizienten Lösungen rund um das Dokument, das über die Fachhandelspartner vertrieben wird. Kyocera-Partner aus Deutschland und Österreich konnten sich durch regelmäßiges Posten von Inhalten mit Bezug zu Kyocera und Kyocera-Lösungen über den Wettbewerbszeitraum für die Vergabe der Hauptpreise in Position bringen.
 
Die Gewinner:
1 Platz: Büroorganisation Waldenmaier aus Heilbronn
2 Platz: K+W Informatik aus Zwickau
3 Platz: Bürotechnik Schmitt aus Petersberg
 
Die Büroorganisation Waldenmaier erhielt als erstplatzierter Partner des „Kyocera Social Media Awards“ zur Unterstützung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten für 24 Monate einen VW ID.3 im Kyocera-Look, der das Leistungsversprechen „making information faster“ in den Mittelpunkt stellt. K+W Informatik auf Platz 2 wurde mit einer Vespa Elettrica belohnt, Bürotechnik Schmitt auf Platz 3 mit einem E-Bike. Beide ebenfalls im Design der Kyocera-Gruppe.
 
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Gerd Waldenmaier, Geschäftsführer von Büroorganisation Waldenmaier. „Der Weg zur Kaufentscheidung beginnt auch im B2B-Geschäft zunehmend online. Deshalb ist eine starke digitale Präsenz heute wichtiger denn je. Durch den Wettbewerb konnten wir unsere Kompetenz in diesem wichtigen Marketingbereich weiter ausbauen und mit spannenden Inhalten zeigen, wie wir gemeinsam mit Kyocera Informationsprozesse nachhaltig, sicher und schnell gestalten.“
 
Die teilnehmenden Partner erhielten nicht nur Unterstützung bei der Content-Erstellung, sondern auch ein Online-Schulungsangebot, in dem Grundlagenkenntnisse, aktuelle Social-Media-Trends für die B2B-Kommunikation sowie Tipps und Tricks für fortgeschrittene Social-Media-Manager vermittelt wurden.  
 
„Unsere Partner haben erkannt, dass sie durch ihre Präsenz in sozialen Netzwerken positive Effekte für ihr Business erzielen können. Das positive Feedback der letzten Monate bestätigt diese Überzeugung“, ergänzt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Social Media ist ein ideales Instrument, um Marken und Produkte bekannter zu machen und die Kundenbindung zu stärken. Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Partner an diesem Wettbewerb und den gemeinsamen Fortschritt im Bereich der digitalen Reichweite.“

www.kyoceradocumentsolutions.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!