Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

Koehler-Gruppe präsentiert vielfältige Innovationen und Trends auf der drupa 2024

Die Koehler-Gruppe präsentiert sich auf der drupa 2024 in Halle 4 Stand A20. Quelle: Koehler-Gruppe

Donnerstag 23. Mai 2024 - Die Koehler-Gruppe gibt vom 28. Mai bis 7. Juni auf der drupa in Düsseldorf in Halle 4 am Stand A20 Einblicke in das komplette Portfolio ihrer vielfältigen Geschäftsbereiche. Dazu gehört ein breites Programm an innovativen, hochwertigen Spezialpapieren, Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien, Forschung und Entwicklung sowie Start-up-Kooperationen. Entsprechend des diesjährigen drupa-Mottos "we create the future" zeigt das Familienunternehmen mit Sitz in Oberkirch im Schwarzwald zukunftsfähige Papierprodukte und Neuentwicklungen.

Tradition trifft Innovation: Qualitativ hochwertige Spezialpapiere für verschiedenste Anwendungen
Auf dem Messestand der Koehler-Gruppe präsentiert das Unternehmen auf rund 400 Quadratmetern sein breit aufgestelltes Kerngeschäft: innovative Spezialpapiere. Dazu zählt das nachhaltige Thermopapier Blue4est, Spielkartenkarton, Feinpapiere, Selbstdurchschreibepapiere, hochwertige Recyclingpapiere, Dekorpapiere, Anwendungen auf Basis von Holzschliffpappe, Sublimationspapiere und flexible Verpackungspapiere. Das zur Koehler-Gruppe gehörende Unternehmen KATZ, das seit Beginn des 20. Jahrhunderts Getränkeuntersetzer aus Holzschliffpappe produziert, stellt der Öffentlichkeit erstmals eine neue Produktentwicklung für trockene und fettende Lebensmittel auf der Messe in Düsseldorf vor.
Kai Furler, Vorstandsvorsitzender der Koehler-Gruppe, zum Messeauftritt der Koehler-Gruppe auf der diesjährigen drupa. „Ganz nach unserem Leitmotiv ‚Creating value for generations‘ wollen wir aufzeigen, wie wir mit Papier und erneuerbaren Energien die Zukunft gestalten und unseren nachhaltigen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leisten.“

Messe als Gelegenheit zum Austausch mit der Branche
Die Experten der Koehler-Gruppe stehen nicht nur auf dem eigenen Messestand zum Austausch zur Verfügung. Auf dem Touchpoint Sustainability der drupa geben sie im Rahmen von Fachvorträgen oder Panel Talks Einblicke in die Produktbereiche der flexiblen Verpackungspapiere und Recyclingpapiere. Zudewird Dr. Stefan Karrer, Vorstand Technik der Koehler-Gruppe, in einem Vortag auf dem Touchpoint die Klimastrategie des Unternehmens erläutern.

Auf dem Touchpoint Packaging zeigt Christoph Wachter, Spartenleiter für flexible Verpackungspapiere bei Koehler Paper, im Rahmen eines Panel Talks die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der flexiblen Verpackungspapiere von Koehler auf.

www.koehler.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......