CTP - Computer to Plate

Mehr Nachhaltigkeit und Effizienz bei Bishops Printers mit Superia ZX-Druckplatten

Mittwoch 25. September 2024 - Führende britische Druckerei Bishops Printers setzt auf die Vorteile der Superia ZX-Druckplatten von Fujifilm. Die Druckerei beschäftigt auf über 7.000 Quadratmetern 200 Mitarbeitende und erzielt einen Umsatz von ca. 25 Millionen Pfund. Die auf Akzidenzien spezialisierte Druckerei druckt Broschüren mit Rückstichheftung, Faltblätter und andere Erzeugnisse für einen vielfältigen Kundenstamm und produziert monatlich etwa 2.000 Druckaufträge.

Anzeige:

Die Geschäftsbeziehung zwischen Bishops Printers und Fujifilm währt mittlerweile bereits fast zwanzig Jahre. Zunächst investierte die Druckerei in die Superia LH-PLE CTP-Druckplatten. Vor kurzem stieg sie auf die prozesslosen Superia ZX-Druckplatten um. Die Superia ZX-Druckplatten haben sich als zuverlässige Investition erwiesen und steigern die Nachhaltigkeit, Effizienz und Druckqualität. Zugleich liefern sie aufgrund der robusten On-Press-Entwicklung einen rationalisierten Druckbetrieb.
Bishops Printers produziert seit langer Zeit hohe Auflagen und weiß um die Bedeutung einer zeitnahen Produktion hochwertiger Druckerzeugnisse. Geschäftsführer Gareth Roberts erläutert: „Die Superia ZX-Druckplatten von Fujifilm bieten eine hervorragende OnPress-Entwicklungs- und Anlaufleistung und gewährleisten eine zuverlässige Druckqualität bei unterschiedlichen Bogen- oder Rollenpapieren.
„Die Bedienkräfte finden die Sichtbarkeit des Druckbilds auf den Platten hilfreich für die schnelle und reibungslose Handhabung und das Fehlen von Kratzern und anderen Macken erhöht die Produktivität. Wir verbrauchen für jeden der über 5.000 monatlichen Rüstvorgänge jetzt weniger als 100 Bogen und profitieren von zuvor unerreichbaren Rüstzeiten.
„Vorteilhaft sind auch die erstklassigen Handhabungseigenschaften der Superia ZX-Druckplatten, insbesondere die Kratzfestigkeit. Mit der Ausstattung mit Vollautomatisierung konnten wir reibungslos von LH-PLE auf ZX umsteigen, und zwar mit minimalen Betriebspausen und ohne Probleme mit Kratzern. Der schnelle Umstieg unterstreicht einmal mehr die Zuverlässigkeit und Effizienz der Superia ZX-Druckplatten von Fujifilm.“
Neben der Betriebseffizienz und der Druckqualität hebt Roberts auch die Umweltvorteile der prozesslosen Platten hervor: „Durch den Wegfall von Chemikalien und die Verringerung von Makulatur leisten wir unseren Beitrag zum umweltfreundlicheren Drucken und profitieren gleichzeitig von einem geringeren Arbeitsaufwand und schnelleren Ausgabezeiten. Insgesamt steht der Einsatz der Superia ZX-Druckplatten von Fujifilm im Einklang mit unserem Bestreben, hochwertige Drucke effizient und nachhaltig zu produzieren.“
„Wir schätzen Fujifilm seit Jahrzehnten als hervorragendes Zulieferunternehmen. Dabei ist die Zuverlässigkeit des Produkts natürlich extrem wichtig, doch insbesondere schätzen wir bei dieser Arbeitsbeziehung den Service, dank dessen wir so lange mit Fujifilm als zuverlässigem Partner zusammenarbeiten konnten“, so Roberts‘ Fazit.
„Wir sind stolz, Bishops Printers auf dem Weg zu nachhaltigen und effizienten Drucklösungen zu unterstützen“, erklärt Sean Lane, Produktmanagement- und Support-Manager für Offsetprodukte bei Fujifilm Europe. „Die Superia ZX-Druckplatten bieten nicht nur eine erstklassige Leistung, sondern sie stehen auch im Einklang mit unserem gemeinsamen Engagement für Umweltverantwortung und betriebliche Spitzenleistung. Wir freuen uns, im Rahmen des künftigen Wachstums bei Bishops Printers die Geschäftsbeziehung weiter auszubauen.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht