Gmundkalender erhält Auszeichnung
Der Wandbildkalender der Büttenpapierfabrik Gmund hat auf dem weltweit größten Kalenderwettbewerb in Stuttgart die höchste Auszeichnung, das Prädikat „Gold“, gewonnen.
Der Wandbildkalender der Büttenpapierfabrik Gmund hat auf dem weltweit größten Kalenderwettbewerb in Stuttgart die höchste Auszeichnung, das Prädikat „Gold“, gewonnen.
Der österreichische Papierhersteller Mondi Business Paper hat zwei Weltrekorde im Schneiden und Verpacken von DIN A4 Papier aufgestellt. Bei einem 24-Stunden-Testlauf einer neu installierten Schneide- und Verpackungslinie von E.C.H. Will und Pemco, zwei Unternehmen der Körber PaperLink-Gruppe, wurden 552 Tonnen Papier zu verpackten Riesen à 500 Bögen verarbeitet. Die nach-folgende Schicht erzielte überdies einen neuen Acht-Stunden-Rekord von 203 Tonnen.
Über diesen international bekannten Preis freuen wir uns sehr. Unsere Kompetenz in der Be- und Verarbeitung von Textil findet Bestätigung, ebenso unsere hohen Qualitätsstandards. Ein besonderes Lob gilt unserer Entwicklungsabteilung, sagt Thomas Pötz, Vorstand für Vertrieb und Marketing. In diesem Zusammenhang möchten wir uns besonders bei Ergosoft bedanken, die mit Mimaki JV22 das Motiv gedruckt haben. Denn das perfekte Zusammenspiel der speziellen 3P Beschichtung, des Mimaki JV22 mit Pigmenttinte und des Poster Print RIP von Ergosoft ist ausschlaggebend für die Qualität des Ergebnisses.
Testmagazin PC Professionell druckt eine Million Seiten Color Copy im Dauerversuch.
Die neue Papiermaschine PM31 von MONDI BUSINESS PAPER South Africa samt angeschlossener Rollenschneidemaschine wurde Anfang Oktober am Standort Merebank in Betrieb genommen.
Mit sofortiger Wirkung, spätestens zum 1. Januar 2006, und sofern die laufenden Verträge es erlauben, werden Flint-Schmidt/XSYS Print Solutions ihre Preise für bunte Coldsetdruckfarben um 8% und schwarze Coldsetdruckfarben um 11% erhöhen.
Der Auswahl geeigneter Etikettenpapiere kommt eine immer größere Bedeutung zu, denn das Etikett ist der Botschafter der Marke am Point of Sale (POS) und muss somit in der Lage sein, umfassend alle Details der Produktstrategie zu transportieren.