Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Siebte Version von Fujfilms XMF Remote mit neuer Benutzeroberfläche und iPad App

Montag 19. September 2011 - Fujifilm Europe kündigt heute die neueste Version seines Online-Jobfreigabe und Softproofing-Moduls XMF Remote R7 an. Diese neue Version bietet eine völlig überarbeitete Benutzeroberfläche, die die Online-Überprüfung der Druckdaten einfacher und schneller als je zuvor macht.

Anzeige:

Viele der Änderungen an der Benutzeroberfläche sind ein direktes Ergebnis der Rückmeldungen von Anwendern und deren Kunden zu der ersten Generation von XMF Remote. John Davies, Business Strategy Manager, Workflow, FUJIFILM Europe, erklärt: „Für Drucksachen-Einkäufer sind Prüfung und Genehmigung der Druckjobs nur zwei der vielen Aufgabenbereiche. Sie möchten sich daher Proofs schnell anzeigen lassen und sie ebenso schnell genehmigen. Wenn alles in Ordnung ist, gehen sie weiter zur nächsten Aufgabe. Aus diesem Grund haben wir das Arbeiten mit XMF Remote nun noch intuitiver gestaltet und dazu die Benutzeroberfläche überarbeitet. Dadurch wird der gesamte Herstellungsprozess von der Datenübermittlung zur Druckfreigabe bis zum Auflagendruck weiter rationalisiert. So unterstützen wir die Bedürfnisse unserer Kunden, die Produktion so weit wie möglich zu automatisieren.“

Ebenfalls neu ist die nahtlose Integration von XMF Remote in das Design der Website des Druckdienstleisters. Das Frontend des Webportals für XMF Remote kann nun das vollständige Branding und Corporate Design der Druckerei übernehmen und erscheint so nicht mehr optisch als separate Website.

Eine weitere wichtige Ergänzung zu XMF Remote R7 ist die Unterstützung für die XMF Remote iPad App, die kostenlos im Apple App Store heruntergeladen werden kann. So können die Kunden wählen, ob sie die Überprüfung der Druckdaten über ihren Webbrowser oder mit Hilfe der neuartigen Apple iPad App. durchführen.

Dazu ergänzt John Davies: „Oft werden Geräte wie iPads als Konkurrenten zum Druck angesehen. Aber in diesem Fall nutzen wir den mobilen Charakter des iPads, um die Geschwindigkeit der täglichen Druckproduktion zu verbessern. Das iPad ist die perfekte Plattform für ein interaktives und visuelles Produkt wie XMF Remote. Durch die Erweiterung unserer Workflow-Suite XMF um eine mobile Anwendung können Drucksachen-Einkäufer unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort Druckaufträge sofort genehmigen.“

„Trotz des aktuellen wirtschaftlichen Abschwungs und der verständlichen Zurückhaltung von Druckereien bei Investitionen in neue Technologien haben wir gute Verkäufe von XMF Remote vorzuweisen. Mit XMF Remote haben Anwender und Kunden unmittelbare Vorteile im Hinblick auf schnellere Druckfreigaben und kürzere Durchlaufzeiten der Aufträge. Beide Faktoren haben einen direkten Einfluss auf die Gewinnsituation. Eine Investition in XMF Remote bietet von Anfang an ein leicht kalkulierbares ROI, so dass es eine gut vertretbare Investition für Druckereien aller Größen und Ausrichtungen ist.“

XMF basiert vollständig auf JDF und der Adobe PDF Print Engine (APPE). Durch die Nutzung diverser Fujifilm-Technologien zur Bildverarbeitung und intelligenter Automatisierungen verbessert XMF die Qualitätskontrolle über mehrere Druckprozesse und sorgt zusätzlich durch Einhaltung der Farbkonstanz für eine Optimierung der Druckproduktion.

XMF Remote R7 ist ein kostenloses Upgrade für Anwender, die einen dazugehörigen Wartungsvertrag haben und steht ab sofort zur Verfügung. Die XMF Remote iPad App steht im Apple’s App-Store zum Herunterladen zur Verfügung.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!