Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fit fürs Jahr 2000

Mittwoch 07. Juli 1999 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt sich dem Jahr 2000 und berät und unterstützt seine Kunden umfassend, um Probleme beim Jahrtausendwechsel zu vermeiden.

Eine eigens eingerichtete Internet-Seite unter www.heidelberg.com informiert über den aktuellen Teststatus aller Heidelberg-Produkte und gibt Hinweise zur weiteren Unterstützung. Anfang dieses Jahres hat das Unternehmen außerdem an der Zentrale in Heidelberg ein Jahr-2000-Büro eröffnet, das alle Kundenanfragen aus Deutschland zentral erfaßt.

Das Jahr-2000-Büro sendet den Heidelberger-Kunden eine kostenlose Service-CD-Rom mit einem Analyseprogramm zu. Der Kunde erfaßt die Merkmale seiner Heidelberg-Anlagen und Produkte im Umfeld programmgesteuert und schickt die Datei an das Büro zurück, wo eine spezielle Datenbank eventuelle Probleme und Gegenmaßnahmen aufzeigt.

Heidelberger testet alle seine aktuellen und älteren Produkte auf die Jahr-2000-Verträglichkeit, von Geräten der Vorstufe über Bogen- und Rollen-Offsetmaschinen bis hin zu Systemen der Weiterverarbeitung. Heidelberger testet die Maschinen im Standalone-Betrieb, das Zusammenwirken mit anderen Produkten wird nicht berücksichtigt. Der größte Teil der Produkte hat den Test laut Heidelberger erfolgreich bestanden. Für viele Maschinen werden Hardware – und Software-Upgrades entwickelt, die rechtzeitig vor dem Jahr 2000 verfügbar sein sollen. Weitere Informationen über das Jahr-2000-Büro erhält man unter der Faxnummer 06221 – 3099 – 519.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!