Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Macfähiger HP-Drucker

Mittwoch 07. Juli 1999 - Die neueste Version des Farbtintenstrahldruckers HP 2500CM Professional Series unterstützt jetzt auch Macintosh-Umgebungen.

Diese PostScript 3 Version des HP 2500C beherrscht außerdem ab sofort die Druckersprache HP PCL 5 und verfügt über einen erweiterten Standardspeicher von 20 MB, der auf 76 MB aufgerüstet werden kann. Papier wird bis zur Übergröße DIN A3 verarbeitet. Dank der eingebauten Netzwerkkarte ist eine bidirektionale Kommunikation möglich, durch die der Anwender sich beispielsweise über den Tintenstand des Druckers informieren kann.

Der HP 2500CM druckt bis zu elf Seiten Schwarzweißtext pro Minute und bewältigt ein monatliches Druckvolumen von maximal 12.000 Seiten. Mit der PhotoREt II-Technologie erreichen Ausdrucke laut HP auch ohne eine spezielle Patrone Fotoqualität. Der Drucker ist Pantone-zertifiziert und stellt mit einer entsprechenden Software alle Farben der Pantone-Skala exakt dar. Manueller Duplex- und Broschürendruck werden unterstützt. Das modulare Tintensystem basiert auf vier separaten Druckköpfen und Tintenpatronen, die Druckköpfe sind zudem größer als bisher und decken pro Druckzeile eine größere Fläche ab. Dadurch steigt die Druckgeschwindigkeit, und die Betriebskosten sinken. Der Druckkopf für die schwarze Tinte muß erst nach 12.000 Seiten, der für den Farbdruck erst nach 24.000 Seiten ausgetauscht werden.

Der HP MIO 10/100 Base-TX PrintServer für die Einbindung ins Netz unterstützt Netzwerkumgebungen mit Novell Netware 3.12 und 4.x, dem Microsoft LAN Manager, Windows für Workgroups, Windows NT, dem IBM LAN Server, die Unix-Umgebung und ab sofort auch Treiber für die Mac-Welt.

www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!