Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xerox gewinnt Rechtsstreit gegen Hewlett-Packard

Dienstag 24. August 1999 - Die Xerox Corporation hat in Kansas Mitte August ein Gerichtsurteil gegen Hewlett-Packard erwirkt, nach dem Hewlett-Packard nun Rechnerchips an Xerox ausliefern muß, die bisher zurückbehalten wurden.

Xerox hatte integrierte Chips mit HPs TrueRes-Technologie erworben und in den Xerox Farblaserdrucker DocuPrint NC60 eingebaut, der kürzlich auf den Markt gebracht wurde. Im Juni 1999 hatte HP Xerox daraufhin in Boise, Idaho, wegen Bruchs einer Lizenzvereinbarung verklagt und sich geweigert, weitere Chips an Xerox zu verkaufen. Nun muß HP wieder umgehend Rechnerchips liefern. Das ursprüngliche Verfahren läuft in Boise noch weiter. Xerox hat Gegenklage eingereicht und ein Feststellungsurteil beantragt, das bestätigt, daß Xerox nicht gegen den Lizenzvertrag verstoßen hat. Beide Parteien fordern von der jeweils anderen Schadensersatz. Außerdem steht die Entscheidung aus, ob die Lizenzvereinbarung nun aufgehoben ist.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!