Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Drittes Quartal bei Scitex

Donnerstag 11. November 1999 - Das Unternehmen Scitex weist für das dritte Quartal 1999, das am 30.September 1999 zu Ende ging, einen Reingewinn von rund 5 Millionen US-Dollar aus.

Der Hersteller und Lieferant digitaler Lösungen für verschiedene Bereiche der grafischen Kommunikation, mit Hauptsitz in Herzlia, Israel, hatte im entsprechenden Vorjahreszeitraum einen Verlust von rund 78 Millionen Dollar verbuchen müssen, überwiegend in mittlerweile eingestellten Geschäftsbereichen.

Der Umsatz lag im dritten Quartal 1999 bei 167 Millionen Dollar, das sind 11 Prozent mehr als die 150 Millionen Dollar des dritten Quartals 1998. Dabei wurden etwa 78 Millionen Dollar in Nord- und Südamerika, 57 Millionen Dollar in Europa, 14 Millionen Dollar in Japan und 18 Millionen Dollar in der restlichen Welt erwirtschaftet. Scitex führt die höheren Umsätze auf eine Erweiterung seiner Produktlinien in den Bereichen CTP, Workflow-Management, Scanner und Proofer zurück.

Der Scitex-Unternehmensbereich Digital Preprint erzielte im dritten Quartal 1999 einen Umsatz von 113 Millionen US-Dollar, im selben Vorjahreszeitraum waren es 107 Millionen Dollar. Der Digital Printing Bereich konnte sein Umsatzvolumen vom dritten Quartal 98 bis zum dritten Quartal 99 von 43 Millionen Dollar um 23 Prozent auf 53 Millionen Dollar steigern.

Scitex gab außerdem die Ernennung von Rimon Ben-Shaoul zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates bekannt. Er folgt Dov Tadmor im Amt, der in den Ruhestand trat.

www.scitex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!