Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Verbesserte Schrifteinbettung für QuarkXPress

Mittwoch 22. März 2000 - Die Firma WizardSoftware, Königstein, hat Font Wizard in der Version 2.0 auf den Markt gebracht.

Die XTensions für QuarkXPress fügt beim Sichern von Dokumenten als EPS-Datei automatisch die verwendeten Schriften in die erzeugte Datei ein. Das gilt sowohl für PostScript- als auch für TrueType-Schriften. Der FontWizard berücksichtigt dabei auch Schriften, die in plazierten EPS-Dateien verwendet werden. Da der FontWizard nach der Aktivierung keine Bedienung erfordert, entsteht kein zusätzlicher Aufwand, eine Fehlbedienung ist ausgeschlossen und das Einbetten der Schriften kann nicht vergessen werden.

Die neue Version 2.0 bietet eine verbesserte Geschwindigkeit, und es besteht die Möglichkeit, lediglich im Dokument verwendete Zeichen einzubetten. Mac-Anwender brauchen außerdem keinen LaserWriter-Treiber mehr. Der FontWizard ist für Mac oS und Windows verfügbar. Er unterstützt QuarkXpress ab Version 4.0 und kostet rund 250 Mark pro Arbeitsplatz. Ein Update von der Version 1.3 auf die Version 2.0 ist für rund 80 Mark erhältlich.

www.wizardsoftware.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!