Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bildveredelung mit Plug and Go

Freitag 24. März 2000 - Hunt Graphics hat eine neue Maschine vorgestellt, mit der sich Drucksachen in einem Arbeitsgang laminieren lassen.

Das Modell ProSeal ist mit einem aus leichtem Schaumstoff bestehenden Pouch Board ausgestattet, worauf der Druck oder das Bild plaziert und mit einer Schutzfolie abgedeckt wird. Anschließend wird diese Platte in wenigen Minuten durch die Walzen der Laminiermaschine verarbeitet. Die Pouch Boards sind wahlweise mit einer glänzenden Schutzfolie für Farbklarheit und -verstärkung, als auch mit einer seidenmatten, texturierten Oberfläche ausgestattet. Die seidenmatte Schutzfolie ist kratzfest und sorgt dafür, daß der blendende Glanz in beleuchteten Räumen reduziert wird. Beide Folien sind mit schwarzen und weißen Platten erhältlich.

Mittels vier Einstellmöglichkeiten können verschiedene Materialien für Platten- und Laminat-Kombinationen gewählt werden. Die Einstellung kann mit Hilfe der leicht zu erreichenden Drehvorrichtung an der Seite des Laminators geändert werden. Die Ausrichtungsführungen ermöglichen zudem ein schnelles Einführen der Drucke und durch den Rückwärtsbetrieb können fehlerhaft eingeführte Platten entfernt werden. Die ProSeal kann neben normalem Büropapier auch Tintenstrahldrucke, Zeitungen und Fotopapier verarbeiten. Die Maschine kostet in der Breite von 25 Zoll etwa £ 1.500, das 44 Zoll breite Modell ist für rund £ 2000 erhältlich.

www.kingfisherpr.co.uk
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!