Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FrameMaker in neuer Version

Mittwoch 29. März 2000 - Adobe bringt im Frühjahr 2000 seine gesamte FrameMaker-Produktpalette in der neuen Version 6.0 auf den Markt.

Diese umfaßt jetzt die WebWorks Publisher Standard Edition von Quadralay und bietet eine verbesserte XML-Ausgabe. Anwender können damit XML-Dokumente erstellen, die sowohl Cascading Style Sheets als auch eXtensible Stylesheet Language unterstützen, wobei Grafiken in beliebigen Formaten automatisch in benutzerdefinierte Online-Formate umgewandelt werden. Zusätzliche HTML-Funktionen erleichtern außerdem das elektronische Seitenlayout und erlauben die Konvertierung kompletter Bücher in HTML und Dynamic HTML (CSS).

Die Version 6.0 bietet neue Funktionen für das Management von Büchern, wie das Ersetzen von Wörtern und Sätzen. Darüberhinaus lassen sich jetzt Dokument-Eigenschaften buchübergreifend ändern, und die Rechtschreibprüfung kann für das gesamte Buch durchgeführt werden. Hinzu kommt ein optimiertes Nummerierungs-Schema. FrameMaker 6.0 unterstützt PDF 1.3 und Acrobat Distiller 4.0 und läuft unter Windows 98/NT 4.0, Macintosh 8.5, 8.6 und 9.x sowie unter Unix. Die Windows- und Macintosh-Versionen kosten rund 2.500 Mark, der Preis für die Einzelplatzlösung unter Unix liegt bei 4.150 Mark. Adobe FrameMaker 6.0 + SGML ist für alle drei Plattformen für cirka 4.550 Mark erhältlich.

www.adobe.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!