Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Agfa: Neues Sortiment analoger Druckplatten

Mittwoch 12. April 2000 - Die neue Generation analoger Agfa Druckplatten vereint die besten Eigenschaften der Howson- und Ozasol-Druckplattentechniken.

Agfa stellt ein neues Sortiment positiv und negativ arbeitender konventioneller Druckplatten vor, das die besten Merkmale und Eigenschaften der Druckplattentechniken von Howson und Ozasol zusammenführt. Alle neuen positiv arbeitenden Druckplatten vertreibt Agfa unter dem Markennamen Meridian, alle negativ arbeitenden Druckplatten unter dem Markennamen Zenith.
Beide Produktreihen bieten die bekannten Vorzüge der Howson- sowie der Ozasol-Druckplatten und werden speziell auf die Anforderungen verschiedener Druckanwendungen abgestimmt.
Jim Bowler, bei Agfa internationaler Marketing-Manager für analoge Druckplatten: „Agfa fühlt sich seinen Kunden gegenüber verpflichtet, seine Produkte stetig an veränderte Marktbedingungen sowie Kundenanforderungen anzupassen und auf den neuesten Leistungsstand zu bringen. Agfa wird auch künftig einen beträchtlichen Teil seiner Ausgaben für Forschung und Entwicklung dafür verwenden, Druckplattentechniken für analoge und digitale Anwendungen weiter zu verbessern.“ Druckereien forderten nicht nur Druckplatten mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, sondern auch Materialien zur Abdeckung spezifischer Anforderungen.
Die erste Druckplatte im neuen Sortiment der analogen Agfa Druckplatten ist die Meridian P150, die kurz nach der DRUPA lieferbar sein wird. Die erste der neuen negativ arbeitenden Druckplatten unter dem Markennamen Zenith wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr vorgestellt.

www.agfa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!