Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

MAXWorkFlow & ScriptWorks RIP Software von Harlequin

Mittwoch 12. April 2000 - Harlequin verkündete auf der Seybold Boston im Februar seine Partnerschaft mit Harris Publishing Systems Corporation für die gemeinsame Entwicklung und den Vertrieb einer neuen Generation von digitalen "Plug-and-Play" Workflowlösungen.

Auf der Drupa 2000 wird die Industrie die ersten Resultate dieser gemeinsamen Initiative sehen, die auf Harlequins führender RIP Technologie und der Harris digitalen MAXWorkFlow Ausgabe-Managementlösung beruhen. Harlequin, das exklusive Vertriebsrechte zu seinen über 50 OEM Partnern hat, wird diese nächste Generation des MAXWorkFlows seinen OEM Partnern kurz nach der Drupa zur Verfügung stellen.

MAXWorkFlow ist ein sehr leistungsfähiges Visual-Workflow-Design-Tool zur Automatisierung des Proofvorgangs oder der Ausgabe auf Film oder Platte. Die einzigartige „Drag and Drop“-Fähigkeit, macht die gewöhnlich sehr komplexe Pre-press Einstellung sehr einfach. Das gemeinsame Harris/Harlequin Produkt ist mit der gesamten Reihe der Harlequin RIP Technologien integriert und bietet über 20 verschiedene Module, die u.a. Tätigkeiten wie Proofing, Ausgabe mit hoher Auflösung, EPS und PDF Optimierung automatisieren.

Auf der Drupa wird Harlequin zudem eine Vorschau der nächsten wichtigen Auslieferung seines ScriptWorks RIP Managementsystems geben. Die Vorschauen richten sich an Harlequins über 50 OEM Partner. Sie geben ihnen frühe Informationen über Software, die ihnen später im Jahr zur Verfügung stehen wird. Neue Entwicklungen werden vor allem auf dem Gebiet der PDF Ausgabeunterstützung und kostengünstiger Farb-Proofmöglichkeiten und -Produkte erwartet.

Die auf Software beruhenden ScriptWorks RIP Managementsysteme, die ausschließlich auf OEM Basis lizensiert werden, erhöhen die Produktivität in hochaufgelösten Digitaldruck- und Publishing-Umgebungen und steuern zudem zahlreiche unterschiedliche Prozesse mit „spät bindender“ Flexibilität. Viele der Harlequin OEM Partner, die auf der Drupa ausstellen, werden ihre Implementierungen von ScriptWorks 5.3, der neusten ScriptWorks Version zeigen. ScriptWorks 5.3 setzt Harlequins Unterstützung von PDF Dateien und Workflows fort, indem sowohl PDF 1.3 und PDF/X-1 native Dateien verarbeitet werden können.

ScriptWorks 5.3 enthält zudem:
– CID Font-Unterstützung für alle Workflows (einschließlich PDF 1.3)
– Erhebliche Erhöhung der TIFF/IT Ausgabeleistung
– Die letzte Version der „Migrate Utility“ für verbesserte Upgrades von älteren RIP Versionen.

www.harlequin.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!