Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Hauchler Studio auf der DRUPA

Freitag 14. April 2000 - Das Hauchler Studio, staatlich anerkannte Privatschule Druck-Medien-Papierverarbeitung in Biberach mit über 8.500 Absolventen, ist auch auf der DRUPA 2000 wieder präsent.

Familie Hauchler steht während der gesamten Messe im Informationszentrum beim Eingang Nord des Messegelände zur Verfügung, um branchenspezifische Fragen der Berufsbildung zu beantworten sowie Interessenten aus dem In- und Ausland individuell zu beraten.

Die optimale Verzahnung von Theorie und Praxis in der Berufsausbildung gewünscht? Orientiert an der technischen Entwicklung demonstriert das Hauchler Studio die Berufsausbildung zum Mediengestalter für Digital-
und Printmedien oder Drucker mit IHK-Abschluss „in einer Hand unter
einem Dach“ – mit einem Maximum an Lerneffektivität durch projekt- und produktionsorientierte Ausbildung. Eine Alternative zum Fachhochschulstudium gesucht? Gerade im Bereich Aufstiegsfortbildung tut individuelle Beratung Not, stehen dem Weiterbildungsinteressenten schließlich eine Fülle von Möglichkeiten offen: In Meisterkursen in Voll- und Teilzeitform sowie Technikerkursen Fachrichtung Druck sowie Meisterkursen Fachrichtung Papierverarbeitung steht der „Spezialist für das Ganze“ im Vordergrund. Ein typisches Eigengewächs des Hauchler Studios stellen fachkaufmännische Seminare mit IHK-Abschluss zum Betriebsassistenten Druck /Papierverarbeitung dar – ebenfalls ein Sprungbrett zum beruflichen Aufstieg. Der Medienfachwirt stellt eine Alternative zur klassischen Fortbildung zum Industriemeister Druck für die Vorstufenberufe dar. Steht die Anpassung an die technologische Entwicklung in der Druck- und Medienlandschaft im Vordergrund? Hier könnten Publishing-Operator- oder Offset-Operator-Kurse die zweckmäßige Weiterbildung darstellen, in denen wesentliche Inhalte vermittelt werden, wie sie in den neuen Berufsbildern der Druck- und Medienindustrie enthalten sind.

www.hauchler.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!