Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Jobo Labortechnik vertreibt Lexar-Speichermedien

Samstag 29. April 2000 - Seit dem 10. März dieses Jahres hat die Jobo Labortechnik GmbH exklusiv den Deutschland-Vertrieb der Speichermedien des amerikanischen Unternehmens Lexar Media California übernommen.

Die Speichermedien von Lexar werden preislich etwa 10 bis 20 Prozent über denen der Konkurrenzanbieter liegen, bieten dafür aber einige Besonderheiten, die sie von anderen Speicherprodukten abheben.

Zum einen ist es Lexar nach eigenen Angaben gelungen, durch den Einsatz eines speziellen patentierten Verfahrens die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Karten erheblich zu steigern. So erreicht schon die normale Lexar Compact Flash Karte 4x im Vergleich zu anderen Karten eine doppelt so hohe Schreibgeschwindigkeit. Zum anderen wurden die Compact Flash-Karten mit einer integrierten USB-Technologie ausgestattet, die zusammen mit dem speziellen USB-Jump-Shot-Lesegerät, die Übertragung der Daten zum Computer beschleunigt. Dieses Gerät gibt es ihm Rahmen der Deutschland-Einführung der Lexar-Produkte gratis zur Compact Flash-Karte.

Zu dem von Jobo angebotenen Sortiment gehören Compact Flash-, Smart Media- und PC-Karten sowie die MicroDrive Minifestplatte von IBM. Abgerundet wird das Sortiment durch den Multimediareader von Lexar, der drei verschiedene Kartenformate auslesen kann.



www.jobo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!