Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Digitaler Farbproofer Luxel Finalproof 5600

Montag 22. Mai 2000 - Der Fuji-Luxel Final-proof ist ein digitales Farbproof-Gerät im Format A2 oder B2 und bietet einen echten Raster-Punktaufbau in der gleichen Auflösung wie die CtF- und CtP-Belichter.

Die Einsatzbereiche dieses Systems sind sehr vielseitig, denn die verwendeten Farben werden auf Pigmentbasis hergestellt und die Ausgabe kann direkt auf dem endgültigen Bedruckstoff erfolgen. Die hochaufgelöste Ausgabe und das B2-Papierformat treffen genau die Anforderungen an Proofs für Kundenabnahmen.

Mit der sehr schnell zunehmenden Digitalisierung in der Druckindustrie und dem ansteigenden Einsatz von CtP-Systemen hat as Farbmanage-ment bei der Herstellung von digitalen Direktausgabe-Proofs zunehmend an Bedeutung gewonnen. Aus dem gleichen Grund steigt auch der Bedarf an digitalen Proofsystemen, die, abhängig vom CtP-Workflow und den Anforderungen der Aufträge, auch unterschiedliche Arten von Proofs ausgeben können. Finalproof 5600 bietet eine komplette High-End Lösung für diese Bedürfnisse und setzt einen neuen Standard im großformatigen, digitalen Farbproof. Es kann bedenkenlos die bisher eingesetzten analogen Proof-Verfahren oder den konventionellen Andruck ersetzen. Zusätzlich zu Pictro Proof, das bisher weltweit über 1.000 mal installiert wurde, wird die Vorstellung von Finalproof 5600 die Reihe der digitalen Prooflösungen von Fujifilm erweitern und dazu beitragen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Luxel Finalproof 5600 – Eigenschaften und Möglichkeiten
Luxel Finalproof 5600 benutzt die Laser Dünnschicht-Thermal-Transfer-Technologie (Laser Thin Layer Thermal Tranfer). Die La-minierung kann direkt auf Auflagenmaterial erfolgen und ist so mit dem fertigen Druckprodukt fast identisch. Die verwendeten Farbpigmente sind identisch mit denen im mehr-fach bewährten analogen Fujifilm Color Art Proofsystem, so daß auch die anspruchsvollsten Aufgaben erfüllt werden können. Echte Rasterpunkt-Ausgaben entsprechen exakt dem Punktaufbau in der CtP-Ausgabe und erlauben so die genaue Kontrolle. Der Arbeitsablauf wird damit einfacher und steuerbarer.

Eine neu entwickelte Software zur Farbanpassung stellt ein zuverlässiges Farbmanagement sicher. Mit dem B2 Format wird der Großteil aller Formatwünsche, von der einfachen Prospektseite bis zur Mehrseiten-Montage, abgedeckt. Auflösungen von 2.540 dpi/2.438 dpi/2.400 dpi erlauben eine große Bandbreite an Ausgabe-Rastern von 120 bis zu 200 Linien/Inch. Die Ausgabe von etwa vier B2-Proofs pro Stunde ausgegeben wer-den, was zu einer weiteren Produktivitätssteigerung führt.

Der Luxel Finalproof 5600 ist ab dem dritten Quartal 2000 verfügbar.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!