Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

DATEV-geprüft: Volle Punktzahl für Minoltas Druck- und Kopiersysteme

Freitag 23. Juni 2000 - Testserie unter 47 DATEV-Anwendungen gibt Kanzleien und Steuerbüros ein Höchstmaß an Sicherheit

Effizientes Kanzlei- und Officemanagement heißt mehr denn je, produktivere Abläufe in der Dokumentenerstellung und Dokumentenausgabe zu schaffen. Interessante Perspektiven für Anwaltskanzleien, Steuer- und Wirtschaftsprüferbüros eröffnen vor allem digitale Druckausgabesysteme mit versierter Endverarbeitung, die – integriert ins Firmennetzwerk – den gesamten Output- und Finishing-Prozess automatisieren. Als einer der wenigen Komplettanbieter von digitalen Druck- und Kopierlösungen präsentiert Minolta nun eine vollständige Produktpalette, die in der DATEV-Umgebung einsetzbar ist.

Getestet unter den 47 wichtigsten DATEV-Applikationen mit Windows 95, 98 und NT 4.0 – von Einkommen- über Körperschaftssteuer und ANLAG bis zu Kanzlei-Rechnungswesen – , wurden die eingereichten Testergebnisse zu den Minolta-Systemen jetzt von der DATEV veröffentlicht. „In Kooperation mit der DATEV eG unternehmen wir seit Jahren große Anstrengungen, Druck- und Kopiersysteme unter den DATEV-Anwendungen verfügbar zu machen”, sagt Minolta-Produktmanager Ralf Tienken (32). „Die erfolgreichen Tests durch Minolta gemäß der DATEV-Kriterien geben Kanzleianwendern nun ein Höchstmaß an
Sicherheit bezüglich der Funktionalitäten unserer Outputsysteme. Zugleich dokumentiert Minolta mit der aufwendigen Testreihe seinen Anspruch, sich in diesem Zielmarkt als führender Anbieter von Branchenlösungen zu etablieren”, erläutert Tienken.

Erfolgreich mit DATEV-Software getestet wurde zum Beispiel der PagePro 25. Der duplexfähige Netzwerkdrucker besticht im Kanzleialltag vor allem durch seine hohe Druckgeschwindigkeit von 25 A4- bzw. 13,8 A3-Seiten pro Minute und die Option, Benutzern über 5-Fach- oder 10-Fach-Sorter personalisierte Fächer zuzuweisen.

Als versierte Zeitsparer und Produktivcenter haben sich in der Praxis bereits die mit DATEV-Software getesteten Druck- und Kopiersysteme Di 250 und Di 350 sowie die kombinierten Fax-Druck-Kopierer Di 250f und 350f bewährt. Funktionen wie Lochen, Heften, Duplex und DIN A3-Verarbeitung vereinfachen zum Beispiel die Aufbereitung von Jahresabschlussauswertungen mit BILANZ erheblich. Seine digitale Produktpalette krönt der „DATEV-Partner für Druckausgabegeräte” mit dem High-Speed-System Di 620: Mit Minoltas Finishing-Genie lassen sich zum Beispiel Mantelbögen von Einkommensteuer-Erklärungen – quasi per Knopfdruck – mittig falzen sowie Bilanzen und andere A3-Dokumente per Z-Falz auf A4 gefaltet ausgeben.

www.minolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!