Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Der LFP-Inkjetmarkt boomt !

Montag 17. Juli 2000 - "Digitale Bildbearbeitung" und "Digitaldruck" sind für Fotolabore, Werbetechniker, Druckereien und andere Dienstleistungsbetriebe zu den wichtigsten Schlag-worten geworden. Die digitale Zukunft hat bereits begonnen und nimmt maßgeblichen Einfluss auf alle Stufen der Fertigungsprozesse in der grafischen Industrie.

Für den einzelnen Betrieb wird es zunehmend schwieriger, die Übersicht über die angebotenen Druckverfahren, Druckertypen, Verbrauchsmaterialien und Anwendungen zu erlangen oder zu behalten. Kontinuierlich werden neue Drucker, Tinten und Materialien im Markt eingeführt. Ebenso kontinuierlich steigt die Zahl der Anbieter. Damit werden auch Investitionsentscheidungen und die technische Ausrichtung des Betriebes immer komplexer.

Die Neschen AG aus dem niedersächsischen Bückeburg nimmt ihre Teilnahme an der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover zum Anlass, vom 17. bis 20. September einen Fachkongress zu veranstalten. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Materialien für den Druck und das Bild-Finishing hat die Neschen AG für diesen Kongress, der sich mit Trends im Bereich des klassischen Fotolabors und der digitalen Drucksysteme auseinandersetzt, den Titel „digital future“ gewählt.

Ziel des Kongresses ist die Demonstration der zu erwartenden Entwicklungen einzelner Technologien und Produkte sowie deren Anwendungsmöglichkeiten. Vorträge internationaler Fachreferenten, die Know- how aus ihrer jahrzehntenlangen Erfahrung mitbringen, sowie Workshops und attraktive Abendveranstaltungen, versprechen ein interessantes Forum des Gedankenaustausches auch für neue Geschäftsideen.

Interessant besonders deshalb, weil relevante Themen behandelt werden wie
• Key note (Referent Bernhard F. Girma, Präsident von Digitech)
• Tintenstrahl-Technologie – Strategien & Umsetzung (Debbie Thorp, XAAR England)
• Tinten im Innen- und Außeneinsatz (Jeffrey Ball, Geschäftsführender Gesellschafter bei Lyson England)
• Wer druckt was zu welchem Preis (Neil Baker, Präsident bei Onyx Graphics USA)
• Effizienz durch professionellen Workflow (Hans Peter Stockkamp, Verkaufs- und Marketing Manager für Europa bei Agfa AG) sowie
• Sicherheit im Digitaldruck sowie deren Veredelung (Marc Nitsche, Business Unit Manager Graphics & Images, Neschen AG)

In der romantischen Atmosphäre der alten Residenzstadt Bückeburg – 1889 Gründungsort und Stammsitz des seit Februar 1999 an der Börse notierten Unternehmens – wird den Teilnehmern ein außergewöhnliches Rahmenprogramm präsentiert, einschließlich eines exklusiven Abends im fürstlichen Schloss zu Bückeburg.

Nach dem ausführlichen Blick in die digitale Zukunft wird ihnen bei einem Besuch der EXPO 2000 in Hannover, die unter dem Motto „Mensch, Natur und Technik“ steht, ebenfalls ein Blick in das 21. Jahrhunderts gewährt.

Das „Schmankerl“ zum Schluss des Kongresses ist die von der Neschen AG arrangierte Fahrt zur Photokina nach Köln, der weltgrößten Messe rund um die digitale Fotografie und Bildbearbeitung – verbunden mit einem Besuch des Neschen-Messestandes in Halle 10/1, Stand C 020.

Hanspeter Steinhilber

Nähere Informationen zu diesem Kongress erteilt:
Neschen AG
Hans-Neschen-Straße 1, 31675 Bückeburg
Tel: (05722) 207-206, Fax: 05722-207129
E-Mail: o.aust@neschen.de,
Internet:













Einleitung
Expo-Aktivitäten bisher
Attraktives Foto
Neue Produkte zur Photokina
DRUPA-Resümee
Programm
Teilnehmer Neschen
Fachreferenten (Herausragende?
Internet Prepress
Internet Neschen
Aktivitäten danach
Besucher bei Neschen
Titel Prospekt als rundes Foto
Lockerere Sprache

28 Tage Kampagnenentwicklung – 4 Tage Fotoshooting – 46.000 DM Kosten – 100 Meter superbreiter Inkjetdruck – 20Liter Inkjettinte – und dann?
Verblassende Drucke – 500 Quadratmeter guter Spezialpapiere – 70 Stunden Produktionszeit zuzüglich Verschweißen und Montage
Dieter anrufen: 0171-5286449

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!