Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Agfa-Broschüre führt in CTP-Technik ein

Donnerstag 10. August 2000 - Die Computer-to-Plate-Technik (CTP) erlebt ein geradezu boomartiges Wachstum. Allein zur diesjährigen drupa wurde eine Vielzahl neuer digitaler Plattenbelichter sowie digitaler Druckplatten vorgestellt. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für den Einstieg in die Belichtung direkt auf Platte? Welche Anforderungen stellt die CTP-Technik an die Druckvorbereitung und an das Daten-Management? Wie wird im CTP-Workflow geprooft?

Die Entscheidung für den Einstieg in die digitale Plattenbelichtung erfordert eine sorgfältige Überlegung und Antworten auf diese und weitere Fragen. Mit der neuen Broschüre „Eine Einführung in den Computer-to-Plate-Druck“ aus der Agfa-Schriftenreihe „Die digitale Farbe“ will das Unternehmen beim Finden der richtigen Antworten helfen. In 22 Kapiteln erklärt der Leitfaden alle wichtigen Begriffe und Sachverhalte bezüglich dieses Themas. Angefangen bei den Anforderungen an die Umstellung auf CTP über Trapping bis hin zum Ausschießen.

Die Autoren beschreiben darüber hinaus die Unterschiede zwischen den verschiedenen Druckplattenarten sowie Belichtungstechniken und zeigen verschiedene Lösungen auf. Weiterhin beschäftigt sich das Werk mit Themen wie Registerstanz- und Abkantsystemen, Netzwerk- und Serverkonzepten sowie mit dem Nutzen elektronischer Jobtickets. Ein Blick in die Zukunft und Hinweise auf geschäftliche Aspekte rund um die CTP-Terminologie runden die Lektüre ab.

Agfa hat außerdem eine Neuauflage der Broschüre „Zusammenarbeit mit Druck und Druckvorstufe“ aufgelegt. Unter dem Titel „Vom Design zum Printmedium im Digitalen Zeitalter“ werden alle heutigen Optionen grafischer Produktionen beschrieben. Der Streifzug durch die Möglichkeiten des Publishing beginnt mit der Darstellung eines modernen Workflows und reicht über die CD-Rom-Produktion bis hin zum Web-Publishing. Behandelt werden außerdem spezifische Themen wie etwa die Unterschiede zwischen verschiedenen Papiersorten und Druckfarben.

Die neuen Broschüren sind gegen eine Schutzgebühr von 30 Mark inklusive Porto und Verpackung erhältlich bei: Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft GmbH & Cie., Postfach 4120, 50155 Kerpen, Internet: www.agfa.de

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!