Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

callas software kündigt die Verfügbarkeit von PDFengine 1.1 an

Donnerstag 31. August 2000 - callas software kündigt die Verfügbarkeit von PDFengine in der Version 1.1 an. PDFengine ist eine von callas software entwickelte Bibliothek, die es erlaubt, PDF-Dokumente zu verarbeiten, ohne dafür Adobe Acrobat oder die PDF-Bibliothek von Adobe zu benötigen.

PDFengine implementiert die Hauptfunktionen des Adobe Acrobat Plug-Ins API und bietet darüberhinaus eine grosse Bandbreite mächtiger Funktionalitäten, zum Beispiel weitreichende Anlaysen sowie das Zerlegen und Zusammenfügen von PDF-Dateien.

„Wir sind bislang sehr erfolgreich bei der Entwicklung von Plug-Ins für Adobe Acrobat gewesen. Manchmal gibt es Anwendungen, bei denen es nötig ist, PDF-Dateien zu verarbeiten, ohne dabei die Adobe Acobat-Applikation einzuschalten. Wir haben daher eine eigenständige Bibliothek entwickelt, die alle wichtigen Funktionen beinhaltet. Diese Bibliothek ist ein sehr wichtiger Bestandteil für unsere eigene Entwicklungsarbeit. Nun stellen wir dieses sinnvolle Entwicklungsinstrument allen Interessierten zur Verfügung, die ihrerseits PDF-verarbeitende Software anbieten möchten, ohne sich dabei selbst grundlegend in dieses nützliche Format einzuarbeiten“, meint Olaf Druemmer, Geschäftsführer von callas software.

Peter Lewald, Leiter des technischen Vertriebs bei KRAUSE-Biagosch meint: „Aufgrund der hervorragenden Funktionalitäten von PDFengine und der vorzüglichen Zusammenarbeit mit callas software waren wir in der glücklichen Lage, KIM PDF in sehr effizienter Weise bereitzustellen. Dabei haben wir sehr viel Zeit und Kosten eingespart, denen wir uns gegenüber gesehen hätten, wenn wir die PDF- Unterstützung für KIM PDF selbst entwickeln hätten.

Eine weitere PDF-Unterstützung basiert ebenso auf der PDFengine Bibliothek von callas software. Die Farb-Management-Lösung iQueue von Gretag Macbeth wurde im Frühjahr auf der DRUPA 2000 angekündigt.

www.callas.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!