Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Medien für großformatigen Inkjetdruck

Samstag 25. November 2000 - Mit zwei neuen Druckmedien, die sowohl in Piezo- als auch in thermischen Inkjetdruckern verarbeitet werden können, erweitert Ilford Imaging in Kürze sein Produktportfolio.

Die neuen Papiere in Fotoqualität werden mit glänzender und halbmatter Oberfläche geliefert. Sie bieten ein Flächengewicht von 209 g/qm und werden in Rollenbreiten bis 152,4 cm angeboten. Eine neuartige Beschichtung ermöglicht die Herstellung von Drucken mit hoher Bildqualität, die sofort trocken sind. Die Papiere werden Anfang des nächsten Jahres erhältlich sein.

Ebenfalls neu vorgestellt wurde ein selbstlaminierendes Displaymaterial für Außen- und Innenanwendungen. Das Medium ist für die Verwendung mit wasser- und pigmentbasierten Inkjettinten konzipiert. Nach dem es bedruckt ist, wird das Material ohne zusätzliche Laminierfolien durch einen Heißlaminator geführt. Die Beschichtung versiegelt die Tinte in der Oberfläche, als ob das Medium mit einer Schutzfolie versehen worden wäre. Der Druck ist dann weitgehend vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit und Oxidation geschützt. Ilford wird diese Materialien ab dem Frühjahr 2001 unter anderem auf Papier, Vinyl und Polyester anbieten.

www.ilford.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!