Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Wettbewerbe im Ausbildungsberuf Siebdrucker

Samstag 09. Dezember 2000 - Im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend und dem Wettbewerb "Die gute Form" auf Bundesebene wurden im Ausbildungsberuf Siebdrucker die Bundessieger nominiert.

Bundessieger in beiden Wettbewerben für 2000 wurde Anja Borowicz, City Siebdruck Detlef Henselek, Berlin, Zweite wurde Ewelina Czora, Siebdruck Postulka, Oberhausen, und Dritter wurde Michelangelo Buttitta, Lang Siebdruck KG, München. Die Abschlußfeier mit der Vergabe der Auszeichnungen fand Ende November in Dortmund statt.

Der jährliche praktische Leistungswettbewerb fördert begabte Auszubildende und ist Barometer für die Qualität der betrieblichen Ausbildung. Als Wettbewerbsarbeit wurden die in der Abschlußprüfung gefertigten praktischen Prüfungsarbeiten bewertet. Teilnahmeberechtigt waren Auszubildende, die ihre Abschlußprüfung in dem Ausbildungsberuf mindestens mit der Note „Gut“ abgelegt haben.

Der zeitgleich durchgeführte Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“ soll die ästhetische Qualität von Produkten des Handwerks in der Ausbildung weiterentwickeln und zeitgerechte Produktlösungen präsentieren. Interessierte Ausbildungsbetriebe können Anmeldungen für den Wettbewerb 2001 nach der Sommer-Abschlußprüfung bei der jeweils zuständigen Handwerkskammer einreichen.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!