Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

MAN Roland und Océ schließen Vertriebsvereinbarung

Freitag 22. Dezember 2000 - MAN Roland Druckmaschinen AG und die Océ-Gruppe haben ein Vertriebsabkommen geschlossen, das den weltweiten Vertrieb der Farbdigitaldrucksysteme von MAN Roland durch Océ vorsieht.

Die Vertriebsvereinbarung bezieht sich auf die elektrofotografischen Drucksysteme DICOpress, DICOpack und DICOpage sowie die dazugehörigen Verbrauchsmaterialien. In den einzelnen Ländern sind die lokalen Océ-Niederlassungen für Vertrieb, Installation und Service der Maschinen sowie Kundentraining verantwortlich. Océ kann nun neben eigenen Systemen auch den vollfarbigen Digitaldruck anbieten. MAN Roland, mit dem eigenen Vertriebsnetz selbst Anbieter für die graphische Industrie, erschließt sich damit weitere Anwendergruppen für die DICO-Produkte vor allem im Bereich Corporate Printing.

Dazu Dr. Schneider, Leiter Geschäftsfeld Digitaldrucksysteme bei MAN Roland: „Die Zusammenarbeit mit Océ ermöglicht uns eine Platzierung unserer Produkte in Marktsegmenten, die wir bisher kaum ansprechen konnten, insbesondere Firmen, die bisher variable Dateninhalte in Schwarz/Weiß drucken und in Farbe investieren wollen.“

„Wir freuen uns darauf, mit einem der führenden Anbieter in der Druckindustrie zusammenzuarbeiten und so auf den Erfolgen aufzubauen, die wir mit dieser Technologie bereits erzielt haben. Wir betrachten dies als eine strategische Erweiterung unseres Produktportfolios, die es uns ermöglicht noch besser als Komplettlösungsanbieter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, so Wolfgang Gemmel, Geschäftsführer von Océ. „Wir sind sicher, daß wir mit dieser Partnerschaft Vorteile für bestehende und neue Kunden in der Welt des Corporate Printing erzielen können.“

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!