Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Fujifilm eröffnet Technology Center bei MAN Roland

Freitag 26. Januar 2001 - Am 23. Januar wurde im Augsburger Training Center der MAN Roland GmbH ein Technology Center der Fuji Photo Film (Europe) eröffnet.

Zu der feierlichen Zeremonie waren Vertreter beider Unternehmensleitungen erschienen. Das neue Center bietet Kunden und Interessierten einen kompletten Einblick in die Zusammenarbeit von Druckvorstufe und Druck. So kann was zuvor in der Theorie erläutert wurde direkt an Ort und Stelle getestet werden. Die Kooperation erlaubt zudem eine engere Zusammenarbeit zwischen MAN Roland und Fujifilm, die über Vertriebspartner bereits Komplettlösungen mit Komponenten beider Marken anbieten. Zu den Partnern gehören die PrintCom in Bayern, die Firma Mahez in den Niederlanden sowie die Brüder Henn in Polen.

Hirofumi Yanagida, Geschäftsführer der Fuji Photo Film Europe kommentierte: „MAN Roland und Fujifilm sind führende Unternehmen in den jeweiligen Märkten, nämlich im Bereich Druck und Druckvorstufe. Diesen Status des „best in class“ wollen wir hier in Augsburg demonstrieren.“ MAN-Roland-Chef Gerd Finkbeiner fügte hinzu: „Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Durch die Zusammenarbeit mit Fujifilm können wir noch bessere integrierte Druckworkflow-Lösungen in offener Systemarchitektur anbieten.“

Das MAN Roland Training Center wurde bereits 1987 gegründet. Die installierte 16 Seiten Druckmaschine Rotoman wird nun durch die Druckvorstufensysteme von Fujifilm ergänzt. Dazu gehören unter anderem die High-end-Scanner C-550 Lanovia sowie der Belichter Luxel F-9000. Das Investitionsvolumen von Fujifilm in Augsburg beträgt rund eine Million Mark.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!