Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Professionelle Software für Filetransfer

Dienstag 27. März 2001 - Die Hermstedt AG präsentiert mit Grand Central Pro 3.0 die, nach eigenen Angaben, derzeit leistungsfähigste Software für File Transfer unter Macintosh.

Anzeige:

Zu den Highlights der neuen Version gehört die Fähigkeit, ab sofort Daten nicht nur via ISDN sondern auf Basis einer IP-Verbindung auch analog, über xDSL-Verbindungen, Leased Lines oder andere Wege übertragen zu können.

Grand Central Pro erlaubt die sichere Punkt-zu-Punkt-Übertragung von Daten auf Basis einer IP-Verbindung, unabhängig von der eingesetzten Kommunikationsmethode. Zur Auswahl stehen analoge, ISDN-, xDSL- oder Leased-Line-Verbindungen. Der Anwender hat auch freie Wahl bei der eingesetzten Hardware, von herkömmlichen Modems, über ISDN-Adapter und Kabelmodems bis hin zu anderen alternativen Optionen. Beim IP-basierten Datenversand gibt der Anwender die feste IP-Adresse des Empfängers ein.

Für Gegenstellen, die mit dynamischen IP-Adressen arbeiten, bietet Hermstedt das Leonardo Service Directory an. Jede Empfangsstation muss sich hier einmalig mit einer eindeutigen Kennung (zum Beispiel der E-Mail-Adresse) registrieren. Beim Starten der Anwendung wird automatisch die aktuelle dynamische IP-Adresse an das Directory geschickt und der registrierten Kennung zugeordnet. Um den Empfänger zu erreichen, muss der Sender statt der üblichen ISDN-Rufnummer nur diese Kennung eingeben.

Beim Verbindungsaufbau wird die derzeitige IP-Adresse automatisch für die angegebene Kennung abgefragt und benutzt, damit die Datenübertragung über IP stattfinden kann. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören Gruppenversand und Eingangskorb mit Bandbreiten-Management sowie zeitversetztes Senden und eine Hot-Folder-Funktion. Grand Central Pro 3.0 ist ab dem 2. Quartal 2001 für rund 1.000 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Die Software wird über Mac OS 8.5 oder neuer, einschließlich Mac OS X angesteuert.

www.hermstedt.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!