Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Epson erhält Iso-14001-Zertifizierung

Donnerstag 10. Mai 2001 - Epson hat nach eigenen Angaben als einer der ersten Hersteller von Computer-Peripheriegeräten die Zertifizierung gemäß Iso 14001, einem international anerkannten Standard für Umweltmanagementsysteme, für seine europäischen Vertriebsniederlassungen erreicht.

Bereits in den neunziger Jahren waren die europäischen Produktionsstandorte von Epson mit der Zertifizierung ausgestattet worden. Die europäische Vertriebsorganisation selbst faßte zahlreiche umweltspezifische Zielvorstellungen ins Auge, wie Produktrecycling und den umweltfreundlichen Einkauf. „Im Bereich der Energieeinsparung“, erklärte Claude Hofstetter, Präsident von Epson Europa, „haben bereits einige unserer Vertriebsniederlassungen wie etwa Deutschland auf erneuerbare Energie umgestellt. Deutschland ist somit im Bereich der Stromversorgung CO2-frei.“

In Deutschland, Frankreich und Italien existieren bereits Recyclingprogramme für Tonerkassetten und Tintenpatronen, außerdem hat das Unternehmen in mehreren Ländern die Rücknahme aussortierter Produkte ermöglicht. Zusammen mit seinen Lieferanten will Epson nun auch die Umweltverträglichkeit in den Bereichen Logistik und Kundendienst verbessern.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!