Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Inbetriebnahme der CUIR CCM 6 Farbenmaschine

Mittwoch 23. Mai 2001 - Die Kappa Gruppe hat in einer ihrer wichtigsten Fabriken in Holland erfolgreich seine Produktion auf der kürzlich installierten 6 Farben Rotaflexo Mark II von CUIR CCM S.A., gestartet.

Die Kappa Gruppe, nach der Übernahme der Wellpappendivision von AssiDomän eines der größten Wellpappenunternehmen, hat in einer ihrer wichtigsten Fabriken in Holland erfolgreich seine Produktion auf der kürzlich installierten 6 Farben Rotaflexo Mark II von CUIR CCM S.A., gestartet.

Die Wahl einer CUIR CCM folgte einer detaillierten Marktanalyse durch Kappa. „Nach dieser Etappe war es für uns klar, das die CUIR CCM Maschine die beste Wahl für Kappa ist,“ sagt Ed Goldebeld, der Operations Manager von Kappa de Zeeuw. „Druckqualität, Format und Service waren für uns die Hauptargumente für die Entscheidung zugunsten der CUIR CCM Maschine. Außerdem war CUIR CCM in der Lage, uns eine Modemverbindung zu bieten, mittels der sie uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen können“.

Die Maschine hat ein Druckformat von 1700 mm und benutzt die seit Jahren bewährte Technik des Obendrucks, wegen der Gravität der natürlichste Weg des Druckens. Sie ist in Standardversion mit 7 (!) bürstenfreien Motoren ausgestattet. Des weiteren verfügt die Maschine über Rasterwalzenwechsel in weniger als 1 Minute. Die durchschnittliche Geschwindigkeit von 7000 Bögen pro Stunde wird die Positionierung des Eerbeeker Werks innerhalb der Kappa Gruppe verstärken. Erstes Ergebnis: den Angaben des holländischen Kunden zu Folge wird die Maschine von Anfang an in 2 Schichten arbeiten.

Für CUIR CCM ist dieser Verkauf eine weitere Bestätigung seiner Marktposition und des Vertrauens, das die Kunden in die Produkte legen. „Wir sind sehr stolz darauf, das einer der größten Wellpappenverarbeiter sich für eine CUIR CCM Maschine entschieden hat,“ erwidert Marc Sabbagh, Präsident von CUIR CCM. „Wir haben immer mehr Anfragen von potentiellen Kunden, denen unsere Produkte empfohlen wurden, oder die über die guten Ergebnisse unserer Maschinen gehört haben. Jedes Mal, wenn ich Kunden treffe, drücken diese mir ihre Zufriedenheit mit unserer Maschine aus sowie mit den erzielten Ergebnissen. Dies sind unsere besten Verkaufsreferenzen im Vergleich mit der Konkurrenz“, fügt Marc Sabbagh hinzu.

In der Tat, seit dem Beginn des Jahres hat die Carviner Firma bereits 5 Aufträge von wichtigen Kunden in der ganzen Welt verzeichnet. Marc Sabbagh beendet stolz:“ Der momentane Erfolg ist das Ergebnis unser langfristigen Strategie , die über die Jahre hinweg aufgebaut wurde und in der wir die Schlüsselpositionen der Firma verstärkt haben. Diese Bestellung von Kappa de Zeeuw Golfkarton ist der beste Beweis dafür, das wichtige Gruppen Vertrauen in unsere Strategie und Zukunft haben“.

Weitere Informationen für den Redakteur: CUIR CCM, französischer Spezialist im Bereich Flexodruck- und Stanztechnik für die Wellpappenindustrie, hat seinen Hauptsitz in Carvin in der Nähe von Lille. Die Firma, stolz auf seine über 60 jährige Geschichte, beschäftigt momentan 90 Personen und arbeitet weltweit mit einem flächendeckenden Netz von Repräsentanten. Die Produktpalette umfasst die ROTAFLEXO, ROTAPLATINE und die neue MR, sie wird aber im Verlaufe dieses Jahres diversifiziert. Die Ergebnisse in 2000 waren gut, das Verkaufserfolge der ersten Monate von 2001 lassen zudem erneut auf ein besonderes Ergebnis schließen.

www.cuir.com/
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!