Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Formvil Lux aus der Schweiz kauft erste GBC Delta

Donnerstag 14. Juni 2001 - GBC Films Group hat einen Verkauf der neuen Laminiermaschine Delta am ersten Tag der TPG in Paris bekannt gegeben, die vom 14. bis 19. Mai stattfand.

Das Interesse für den Stand von GBC war von Beginn an groß, aber Formvil Lux aus der Schweiz war das erste Unternehmen, das eine Bestellung für das Delta-System abschloß.
Alain Hénon, Area Sales Manager GBC Films Group Europe, zeigte sich mit den Ergebnissen der TPG zufrieden: „Wir hatten ein großes Interesse für die Delta während der TPG erwartet, aber ein Verkauf am ersten Tag übertraf die Erwartungen bei weitem!”
GBC Films versorgt Unternehmen aus aller Welt mit einer ganzen Reihe von innovativen und kostengünstigen Laminierlösungen, mit denen die Unternehmen konkurrenzfähig bleiben. Die Thermolaminierfolien von GBC gewährleisten Haltbarkeit, hohe Qualität und bleibenden Wert für Broschuren, Buchumschläge, Jahresberichte, Speisekarten, Magazine, Zeitschriften, sowie Verpackungen und Displays.
Georges Lux, Managing Director von Formvil Lux, sagte, er sei sofort von der kompakten Größe, der Geschwindigkeit und der Benutzerfreundlichkeit der Delta beeindruckt gewesen, als sie am GBC-Stand auf der TPG gezeigt wurde. „Für mich ist die Delta die ideale Ergänzung zu unserer GBC „Genesis” Laminiermaschine. Während die Genesis ein richtiges Arbeitspferd ist und große Auflagen verarbeiten kann, ist die „Delta” ideal für kleinere Auflagen, die sie effizienter und kostengünstiger laminiert. Sie wird außerdem unsere Lieferzeiten erheblich verkürzen.”
Die Delta ist GBC‘s neue, sehr spezialisierte Laminiermaschine für die Mittelformate bis 50cm x 70cm, die auf die einseitige On-Demand-Laminierung kleinere bis mittlere Auflagen in den Druckereien zugeschnitten ist.
Georges Lux fuhr fort: „Eine der beeindruckendsten Aspekte der „Delta” ist die kurze Einrichtungszeit. Sie ist sehr schnell betriebsbereit und erreicht dann sofort eine Geschwindigkeit von 20m/Min. Damit wird die Laminierung auch für digitale Drucker interessant, was vorher selbst für Vollprofis kein einfacher Prozeß war.”

Tatsächlich garantiert die „Delta” einen vollautomatischen Laminierprozeß, der nur Minuten dauert und auch die Druckprodukte aus den digitalen Drucksystemen von Xerox Docutech/Docucolor, Indigo, der Xeikon DCP 500-Reihe, HP und Agfa-Chromapress verarbeiten kann. Die Maschine besteht aus einem Stapel-Ansaugsystem, elektrisch beheizten, verchromten Laminierkalender und einem Messer/Rolle-Trennsystem. Herr Lux nannte als weiteren Vorteil, daß das Pappsubstrat aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Delta keine Chance hätte, vor der Laminierung seine Feuchtigkeit zu verlieren.

Formvil Lux wurde vor 17 Jahren gegründet und spezialisierte sich zunächst auf das Stanzen von Pappverpackungen. 1997 fügte Georges Lux den Laminierservice hinzu und das Unternehmen entwickelte sich schnell als ein erstklassiger Laminierbetrieb. Formvil Lux konnte so einen höchst erfolgreichen Service mit 24-Stunden-Frist anbieten. Das Unternehmen führt viele Aufträge für den Bereich Schmuck und Luxusgüter aus und kann bemerkenswerte 42 qm pro Minute laminieren.

„Der Schmuckmarkt ist ein extrem anspruchsvoller Sektor”, fügte Herr Lux hinzu. „Die in diesem Bereich tätigen Unternehmen erwarten bei der Veredelung höchste Qualität. Ich habe für unser Unternehmen von Beginn an Laminiersysteme von GBC eingesetzt, weil diese in Hinsicht auf Qualität, Laminiergeschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit hervorragend sind. Ihre herausragende Leistung wird von meinen Kunden anerkannt und hat mir ermöglicht, mein Laminiergeschäft sehr erfolgreich zu entwickeln.”

www.gbcfilm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!