Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Barco Graphics auf der LabelExpo

Mittwoch 01. August 2001 - Auf der LabelExpo in Brüssel wird Barco Graphics seinen modularen, offenen Workflow für die Verpackungs- und Etikettenindustrie vorstellen.

Anzeige:

Dieser wurde mit dem Schwerpunkt Workflow-Management entwickelt und deckt auch das strukturelle Design, Verpackungsgraphiken, Farbretusche, Stepping/Bogenaufteilung, Ripping, Proofing sowie das Bebildern auf dem mehrfach ausgezeichneten CDI (Flexo CTP) ab.
Bei BACKSTAGE handelt es sich um die ultimative, vollkommen offene digitale Workflow-Lösung für die Verpackungsbranche. Über 10 Jahre internationale Erfahrung in der digitalen Druckvorstufe sind in diesem Produkt vereint. BACKSTAGE kann nahtlos in eine bereits bestehende Umgebung aus Komponenten von Barco und anderen Herstellern integriert werden und wird so zum Herzstück Ihres Druckvorstufenbetriebs. Dank seines hohen Automationsgrades maximiert BACKSTAGE Produktivität, Wiederholgenauigkeit und Konsistenz. Die Kommunikation wird dank BACKSTAGE bei jedem einzelnen Workflow-Schritt verbessert. Letztendlich zielt BACKSTAGE auf die Steigerung Ihres Gewinns bei minimalen Investitionskosten ab.
Gerippt werden die Dateien mit FLEXRIP™, dem flexiblen und schnellen Software-RIP von Barco, der unter Windows NT/2000 läuft. Mit dem FLEXRIP™, der als Schnittstelle zwischen Adobe PostScript 3-, PDF- und Barco Eingabekanälen fungiert, kann, dank gemeinsamer Wiedergabealgorithmen, an eine Vielzahl von Geräten ausgegeben werden: Filmbelichter, Plattenbelichter, Proofer und andere Ausgabesysteme von Barco oder anderen Herstellern. Konsistenz zwischen den verschiedenen Ausgabearten ist gewährleistet. Jobs können mit FLEXPROOF™, der offenen, digitalen Proofing-Lösung von Barco, unabhängig davon auch an einen Proofer geschickt werden. Unabhängig von der Eingabe – PostScript 3, PDF, TIFF oder Barco – können Sie so auf jedem beliebigen digitalen Drucker zuverlässige, farbverwaltete, digitale Proofs erstellen. FLEXPROOF™ bietet einzigartige Genauigkeit bei der Simulation von Spezialdruckfarben oder einer beliebigen Kombination von Druckfarben auf einem Vierfarben-Proofer. Der FLEXPROOF™, der von Adobe zertifiziert wurde und ICC kompatibel ist, gibt farb- und rasterabgestimmte sowie herkömmliche Konzeptproofs aus.
Auf der LabelExpo wird Barco die ‚Speed‘-Version des CDI SPARK vorstellen. Beim Barco CDI SPARK handelt es sich um ein bewährtes Mitglied der mehrfach prämierten Familie der CDI-Flexo- Bebilderer. Der CDI, von dem weltweit bereits mehr als 150 Geräte installiert wurden, hat neue Standards bei der profitablen Bebilderung von Klischees gesetzt. Der CDI SPARK wurde speziell für den Schilder- und Etikettenmarkt, für Faltkartonanwendungen und im allgemeinen für die Klischeeherstellung kleineren Umfangs entwickelt. Der CDI SPARK belichtet digitale Photopolymerplatten in den Formaten bis zu 635 x 762 mm (25 x 30″). Neben dem Plattenladetisch ist auch die EASYCLAMP-Funktionalität integriert, die für einen festen Halt der Klischees auf der Trommel sorgt.
Barco Graphics wird dem Messepublikum auch PACKEDGE ® 2.0 präsentieren. Dabei handelt es sich um Barcos produktive Software für die Druckvorstufe von Verpackungen auf Windows NT/2000 Plattformen, die eine uneingeschränkte Kompatibilität mit offenen Standards wie PostScript 3, PDF, ICC und anderen Standards ermöglicht und sich gleichzeitig durch einzigartige Geschwindigkeit und Leistung auszeichnet.
Die COLORTONE™ Software von Barco dient der Retusche und läuft unter Windows NT. COLORTONE ist mit einem umfangreichen Satz an Werkzeugen für die Farbkorrektur und CT-Retusche in einer Produktionsumgebung ausgestattet. Mit MultiChannel-Unterstützung, INKSWITCH (automatische Neu-Erzeugung von Farbauszügen) und BLACKSMITH (automatische UCR/GCR) bietet COLORTONE der Verpackungsbranche einen außergewöhnlichen Mehrwert.
Das ARTIOSCAD 3.0 Softwarepaket für strukturelles Design wurde mit einem umfangreichen Toolsatz ausgerüstet, der den Designer schnell durch alle Phasen beim Entwurf und der Produktion exakter und effizienter Rotationsstanzformen leitet. Neue Funktionalität zur Definition der Positionen von Schalentrennungen und zur korrekten Ausrichtung der Montagelochpositionen der Schalen wurden hinzugefügt. Basierend auf benutzerkonfigurierten Richtlinien werden Messerpfade und Brückenpositionen automatisch auf der Stanzform erstellt.

Bei Bedarf können Brücken von Zahn zu Zahn der Rotationsmesser visuell verschoben wurden. Das fertige Stanzdesign kann an einen Laser ausgegeben, an einen Stanzformhersteller geschickt oder direkt auf einer Barco KONGSBERG Stanzsäge geschnitten werden. Auf sämtlichen Mustertischen aus der Barco KONGSBERG XL-Reihe (diese werden auf der Messe nicht gezeigt) können Sie ein produktionsgenaues Muster entweder aus Karton- oder Wellpappe anfertigen. Mit der COLORBEAM™ Option kann das Muster sogar auf dem Tisch bedruckt werden. PLATO™ ist ein leistungsstarkes und kostensenkendes Softwaretool, das zum intuitiven Erstellen von druckfertigen Platten-Layouts für die Verarbeitung von Faltkartons und Wellpappe, Etiketten sowie für Tradeshops entwickelt wurde. PLATO™ ist mit einer Vielzahl an automatischen und interaktiven Tools (z.B. SMARTFLAPS, SMARTFLIPS und SMARTMARKS) ausgestattet, mit der Sie die komplexesten Step-and-Repeat-Anordnungen durchführen können. PLATO generiert eine Ausgabe an PostScript und FLEXRIP.

www.barcographics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!