Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Coloropen Tools für MacOS X und Windows 2000

Donnerstag 02. August 2001 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG bringt jetzt die zur CeBIT vorgestellten Programme Scan-, View- und Printopen aus der Coloropen Familie in der Version 4.0.5 auf den Markt.

Anzeige:

Die neuen Versionen ermöglichen professionelles Farbmanagement auf allen gängigen Plattformen in einheitlichem Design und mit zusätzlichen neuen Funktionen. Da jedes der drei Softwarepakete eine Mac OS X Version, eine Mac OS 9 Variante und eine Windows PC Version enthält, ist nun die Installation einfacher geworden. Der Kunde entscheidet vor Ort, welche Version er benötigt.
Dabei sind Cross-Upgrades von allen Plattformen möglich. Ein umfangreiches Update haben auch die Dokumentation und Hilfefunktionen erfahren. So ist die neue Software-Version sowie das Online-Handbuch nun in fünf Sprachen verfügbar und eine kontextsensitive Java-Hilfe sowie die identische Bedienung und Funktionalität erleichtern das farbsichere Arbeiten in OS X und auf dem PC erheblich. Außerdem wurde die exakte Farbraumdarstellung zu Analysezwecken optimiert.
Zusätzlich wurden in Printopen die Proofanpassung für farbstichige Proofer optimiert, und es werden eine Vielzahl von Testformen für alle anschließbaren Messgeräte mitgeliefert. Für Profile bestehen jetzt erweiterte Editiermöglichkeiten .
Die Coloropen Tools sind das erste verfügbare professionelle Farbmanagement für das neue MacOS X Betriebssystem von Apple. Die Sonderfarbverarbeitung mit bis zu vier Sonderfarben bei automatischer Berücksichtigung und Ausgleich von optischen Aufhellern im Papier runden die Möglichkeiten der Coloropen Produkte ab.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!