Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

McDATA bietet Upgrade-Möglichkeit

Donnerstag 18. Oktober 2001 - Auf bis zu 10 Gigabits pro Sekunde (Gb/s) upgradebar sind die Directors der 6000er-Serie McDATA, weltweiter Marktführer für Open Storage Networking-Lösungen.

Anzeige:

Dadurch haben die Geräte, in die Kunden investiert haben, eine verlängerte Nutzungsdauer, was einen Vorteil bei den Total Costs of Ownership (TCO) bringt. McDATAs Director der 6000er-Serie ist derzeit der einzige Director am Markt, der für Übertragungsgeschwindigkeiten von 10 Gigabits pro Sekunde ausgelegt ist, Multi-Protokoll-fähig ist und mit 90 Prozent der installierten Fabric Switches interoperabel ist.
„Beim Aufbau unseres Speichernetzwerks fiel unsere Wahl ganz klar auf McDATA“, sagt Bob Venable, Enterprise Systems Manager bei der BlueCross BlueShield Versicherung in Tennessee, USA. „McDATAs Directors der 6000er-Serie sind die passende Lösung für unsere Gesellschaft. McDATA ist der einzige Anbieter mit seit vielen Jahren bewährten Produkten, die flexibel genug sind, um mit unserem stetig steigenden Storage-Bedarf mit zu wachsen. Wir brauchen heute vielleicht noch keine 10 Gigabits pro Sekunde, aber mit unseren täglich sich verdoppelnden Datenmengen ganz sicher in der Zukunft. McDATAs 6000er-Serie gibt uns die Flexibilität und die Zuversicht, dann upgraden zu können, wenn es für uns Sinn macht.“
Der inzwischen tausendfach ausgelieferte Director der 6000er-Serie wurde entwickelt, um Kunden Investitionsschutz zu bieten und ihnen zu ermöglichen, ihr Speichernetzwerk auf bereits installierten Geräten aufbauen zu können. „Wir haben McDATA und ihren Director der 6000er-Serie ausgewählt, weil sie unseren aktuellen Storage-Anforderungen entsprechen. McDATA hat außerdem für unsere zukünftigen Bedürfnisse vorgesorgt“, sagt Steve Hassell, CEO von Naptheon Inc. und CIO von Newport News Shipbuilding. „Wir haben guten Gewissens jetzt in diese Technologie investiert und können uns darauf verlassen, dass McDATA uns auch bei zukünftigen, weiter gehenden offenen SAN-Lösungen, wie etwa die 10 Gb/s-Technologie, unterstützt.“
McDATAs kundenorientierte Philosophie macht es den Nutzern einfach, auf neue Protokolle upzugraden, wenn ihre Unternehmen dafür bereit sind. Mit der 6000er-Serie können sie die Zukunftsorientierung ihrer Fabric-Ressourcen optimieren, etwa durch die höhere Bandbreite oder durch die Unterstützung von Multi-Protokollen wie etwa iSCSI, FC-IP oder Infiniband.
„Die Architektur unserer 6000er-Serie ist so ausgelegt, dass sie je nach Bedarf der Kunden mitwachsen kann, so dass unsere Kunden wiederum effizient auf ihren Investitionen für Storage-Networking aufbauen können“, sagt Jack McDonnell, CEO und Chairman von McDATA. „Unser Hauptanliegen ist es, alle die Probleme unserer Kunden zu lösen und ihnen dabei zu helfen, ihre SAN-Investitionen zu schützen. Wir wollen unseren Kunden weiterhin verlässliche, kosteneffiziente Lösungen, nicht nur einzelne Puzzleteile, anbieten, die mit ihren jeweiligen Erfordernissen im Bereich Storage Networking mitwachsen.“
Die Director-Plattform ermöglicht es den Kunden, auf Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gb/s upzugraden, wenn dieses Feature bei McDATA erhältlich ist und wenn ihre Unternehmen vom Fortschritt auf dem Gebiet umfassender End-to-End Lösungen und Fabric Management Software profitieren können. Nach der kürzlichen Übernahme von SANavigator haben die Kunden zusätzlich die einmalige Möglichkeit, aus einem Angebot an Hardware, Software und Professional Services auszuwählen, das die Leistung ihrer Speichernetzwerk-Ressourcen optimieren und vereinfachen kann.
„Systemadministratoren stehen immer öfter vor dem Problem, die Speicheranforderungen ihres Unternehmens mit ihrem limitierten Budget in Einklang bringen zu müssen“, sagt Eric Sheppard, Senior Analyst bei IDC. „McDATA hat eine solide Produktlinie entwickelt, die dazu beiträgt, die Investitionen eines Unternehmens zu schützen, indem diese den aktuellen Storage-Bedarf decken und zugleich so zu erweitern sind, dass sie dem zukünftigen Wachstum genügen.“
Mit dem Angebot von protokoll-unabhängigen Directors mit hoher Portzahl, die 2 Gb/s- und 10 Gb/s-fähig sind, können McDATAs OEM- und Systemintegrations-Partner Fibre Channel- und FICON-Fähigkeiten bei ihren Kunden wirksam einsetzen und ausnutzen, darunter etwa konstante Verfügbarkeit und damit minimiertes Risiko, kompromisslose Leistung und unterbrechungsfreie Updates für verbesserte Effizienz von Applikationen, branchenführendes Management für niedrigere Total Costs of Ownership (TCO) sowie Professional Services für minimiertes Risiko und frühere Erreichung der vollen Leistungsfähigkeit von Applikationen.
Die Directors der 6000er-Serie von McDATA bieten eine starke Kombination aus Performance, Hochverfügbarkeit, protokollunabhängiger Non-Blocking-Architektur sowie konkurrenzloser Sicherheit, Geschwindigkeit und Erweiterbarkeit. Als einziger Single Stage 64-Port Director auf dem Markt bietet er den Kunden, insbesondere in Verbindung mit dem zentralen Management der McDATAs Enterprise Fabric Connectivity Manager (EFCM)-Software, bislang unbekannte Zugriffsmöglichkeiten auf ihre Daten. Diese SAN-Lösung ist einfach einzurichten und über eine große Fabric hinweg einfach zu verwalten, ohne dass die Performance beeinträchtigt wird.

www.mcdata.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!