Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Adfast übernimmt Online-Prelight-Lösung MarkzNet

Freitag 02. November 2001 - Adfast ist die Lösung der UK Newspaper Society für die Internet-Anzeigenlieferung. Jetzt wird zusätzlich die Preflight-Lösung von Markzware integriert, um die Qualitätsicherung zu gewährleisten.

Anzeige:

Adfast, die Lösung der UK Newspaper Society für die Internet-Anzeigenlieferung, übernimmt MarkzNet von Markzware, die einzige Internet-basierte Preflight-Lösung, mit der Original-Dokumentdateien, PDF- und PostScript-Dateien über das Internet geprüft werden können.

Mit MarkzNet können Druckereien, Repro-Häuser, Verlage, Studios und Druckabnehmer ihren Kunden Preflight-Checks und Richtlinien an der Quelle anbieten, genau dort, wo Jobs automatisch über eine Remote-Verbindung validiert werden, ehe sie über einen Internet FTP-Server an den entsprechenden Empfangsserver weitergeleitet werden.

Adfast ist ein Internet-basierter Dienst, der von der UK Newspaper Society entwickelt wurde, einem Wirtschaftsverband, dessen Mitglieder mehr als 1.300 Regionalzeitungen herausgeben. Mit Adfast kann eine Werbeagentur Anzeigen an eine zentrale und gesicherte Website senden. Der Herausgeber wird dann mittels E-Mail über den Eingang von Anzeigen informiert. Mit MarkzNet von Markzware wird für alle Anzeigen, die den Servern ungeprüft angeboten werden, ein Preflight durchgeführt, um diese den genauen Anforderungen des Herausgebers anzupassen und eine fehlerfreie, druckfertige Produktion zu gewährleisten.

„Unser derzeitiges System, das die größten Agenturen und Repro-Häuser in Großbritannien umfasst, wurde von seinen Benutzern bereits als großer Erfolg bezeichnet. Adfast ist jedoch auch dazu gedacht, kleineren Grafikdesignern die Möglichkeit zu geben, korrekte SPEC-Digitaldateien an die von unseren Mitgliedern herausgegebenen Zeitschriften zu senden. Für uns ist die Markznet Preflight-Lösung ein wichtiges Tool in dieser Phase, mit dem diese Kunden Probleme in den Dateien schon vor der Übertragung erkennen können“, kommentiert Rob Fogwill, Technical Support Manager von Adfast.

„Mit dem Start von ‚Phase II‘ bietet Adfast nun alle erforderlichen Tools, um PDF-Dateien zu erstellen, zu überprüfen und an jede unserer 1.300 Zeitungen zu senden. Wir freuen uns, dass wir unseren Benutzern MarkzNet als Teil dieser umfassenden Aktualisierung unserer Dienste anbieten können“, so Fogwill weiter.

„Die Entscheidung von Adfast für MarkzNet ist von großer Bedeutung, denn sie zeigt, wie leistungsfähig unsere Technologie ist. Wir sind begeistert, Teil der Adfast-Lösung zu sein. Die Gewährleistung der Qualitätssicherung für Digitalanzeigen, bevor diese über das Internet geliefert werden, ist eine effiziente Lösung, um Kosten und Zeit zu sparen sowie einen reibungslosen digitalen Arbeitsablauf aufzubauen“, so David Drilling, Managing Director von Markzware Europe. Drilling weiter: „Diese Lösung bietet nicht nur für den Herausgeber Vorteile, sie unterstützt auch den Werbedesigner dabei, Probleme sofort auf seinem eigenen Desktop zu erkennen. Jede Seite gewinnt.“

MarkzNet ist unter dem MarkzNet Preflight-Patent geschützt und bietet Client Support sowohl für Macintosh- als auch Windows-Plattformen. Der MarkzNet-Server kann sowohl auf Macintosh OS/X, Microsoft NT Sun Solaris, Unix-oder Linux-basierten Servern sowie auf den meisten Internet- und FTP-Servern eingesetzt werden.

www.markzware.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!