Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

IBM zeigt führende e-business Drucklösungen

Samstag 09. März 2002 - IBM präsentiert auf der IPEX 2002 in Halle 5/ Stand 181 Drucksysteme, die sowohl Arbeitsabläufe effizienter gestalten als auch Kosten für die Kunden reduzieren.

Drucken umfaßt im Zeitalter von e-business mehr als nur Output – Software, Services und die gesamte Infrastruktur müssen bedacht werden. Auf der IPEX 2002 wird IBM ihre führende Position in den wichtigen Bereichen digitale Kommunikation und Workflow Management unter Beweis stellen.
Sämtliche Drucksysteme, die auf der IPEX zu sehen sind, werden über Infoprint Workflow gesteuert. Dieses Druck- und Workflow Management-System speichert, übergibt, verfolgt und prüft alle Druckjobs am Stand.

Books-on-demand, in Top-Qualität und äußerst flexibel
Die Herstellung von Büchern und Broschüren in kleinen Auflagen je nach Bedarf erfordert den Einsatz ausgereifter Hard- und Software. Dies ist eine Herausforderung für jedes in eine Website eingebundene System. IBM ist Marktführer in Europa, was individuelle Lösungen für spezielle Kundenbedürfnisse betrifft. Derartige Anwendungen verbessern das Supply Chain Management. Kunden können so ihre Lagerhaltung und die damit verbundenen Kosten reduzieren sowie die Vorlaufzeiten senken.
IBM wird die Infoprint 4100 präsentieren, die bei der Weiterverarbeitung eine MBO Online-Falzlösung und einen Amigo Online-Klebebinder kombiniert. Dieses System ist in der Lage, Bücher in geringen Auflagen nach Bedarf zu drucken, und die Ausgabe erfolgt je nach Wunsch entweder als Falzbogen, Einzelblatt oder direkt mit einer Online-Klebebindung.

Mit Drucksystemen zum ROI
Unternehmen engagieren sich heute im Bereich Customer Relationship Management und betrachten Druck zunehmend als eine der Schlüsselkomponenten im Hinblick auf den Return on Investment. Die dynamischen Output Lösungen von IBM liefern verläßliche und kundenspezifische Druckergebnisse sowie ausgereiftes Datenmanagement.
IBM zeigt zum ersten Mal eine Infoprint 4000 ID 5/6 mit einer Druckgeschwindigkeit von 944 A4-Seiten pro Minute, mit der IBIS Digistitch DST2 Online-Produktionslösung für Broschüren mit Rückendrahtheftung. Um die Druckergebnisse bei Geschäftsdokumenten zu verbessern, enthält diese Lösung den Customer Changeable Developer (CCD) von IBM. Durch CCD ist es erstmals möglich, mit blauem Toner zu arbeiten, um einzelne Bereiche einer Seite farblich hervorzuheben.

Messeneuheiten
Die erfolgreiche Infoprint Familie hat multifunktionalen Zuwachs im Einzelblatt-Bereich erhalten. Diese Neuheit wird auf dem IBM Messestand präsentiert. Ebenfalls zu bestaunen ist der neue Customer Changeable Developer (CCD), der es ermöglicht, mit einem farbigen Toner zu arbeiten. Mit dieser Lösung können wichtige Stellen in Dokumenten farbig herausgestellt werden.

www.printers.ibm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!