Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neues Marketing-Info: Druckereien online

Donnerstag 04. April 2002 - Die Unternehmen der deutschen Druck- und Medienindustrie stehen vor der Herausforderung, die Möglichkeiten des Mediums Internet für die eigenen Zwecke gewinnbringend einzusetzen.

Als Produzenten gedruckter und immer öfter auch digitaler Medien sind die Unternehmen gezwungen, glaubwürdig und effizient eigene Internet-Homepages zu realisieren. Denn die eigene Homepage unterstreicht die vorhandene Medienkompetenz.

Der neue Informationsdienst aus der Reihe „Marketinginfo“ greift diese Problematik auf und stellt Möglichkeiten zur Umsetzung der Kundenanforderungen dar. Es werden u. a. Empfehlungen zur Kosten-/Nutzen-Analyse, zur Kundenorientierung und zur Online-Druckkalkulation gegeben. Anhand optisch hervorgehobener Hinweise und Beispiele können Fehlerquellen bei Konzeption und Entwicklung der Internet-Präsenz entdeckt werden.

Der Informationsdienst bietet kostengünstige und schnell umzusetzende Lösungen. Er ist besonders für die überwiegend kleinen und mittelständischen Betriebe der Druck- und Medienbranche geeignet.

Bundesverband Druck und Medien e.V. (Hrsg.). Autor: Henning Marcard, aus der Reihe Marketinginfo: „Druckerei-Marketing online“, Artikel-Nr. 83 568. Bezug: Verbände der Druck- und Medienindustrie.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!