Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

MAKE-Gewinner 2002

Dienstag 09. Juli 2002 - Zum fünften Mal hat die Xerox Corporation 2002 die globale Auszeichnung MAKE (Most Admired Knowledge Enterprises) von Teleos erhalten.

Teleos ist ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen auf dem Feld des Knowledge Management. Seit die Auszeichnung 1998 ins Leben gerufen wurde, rangiert Xerox unter den Top 10 Knowledge-Management-Unternehmen und ist damit in der „Hall of Fame“ von MAKE vertreten, zusammen mit anderen weltweit führenden Unternehmen wie Microsoft und IBM.
Laut Teleos verfügt Xerox über ein Maßnahmenpaket, mit dem das in einer Organisation verfügbare Wissen gesteigert werden kann. Hervorgehoben werden dabei die Unternehmenskultur, die optimale Verfahren zur Wissenssteigerung unterstützt. Daneben bewertete Teleos besonders, dass Xerox sein Unternehmenskapital sinnvoll einsetzt, um Mehrwert zu generieren sowie dass der Konzern sich um einen unternehmensweiten Austausch von Wissen bemüht und Strukturen implementiert hat, die sicherstellen, dass die Organisation lernt. „Xerox ist seit langem bekannt dafür, Wissensmanagement als Wettbewerbsvorteil einzusetzen“, so Teleos.
Ausgewählt wurden die weltweiten MAKE-Gewinner 2002 von einem internationalen Gremium bestehend aus Senior Executives und führenden Knowledge-Management-Experten. Das Panel hat die Unternehmen an acht zentralen Dimensionen des Wissensmanagements gemessen, die für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen ausschlaggebend sind. Weitere Unternehmen, die in der MAKE-Liste aufgeführt werden sind Accenture, BP, Buckman Laboratories, Clarica Life Insurance, Ernst & Young, General Electric, Nokia, Schlumberger, Siemens und Unilever.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!