Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

IMAGin JT 1000 – für den Inkjetdruck

Samstag 27. Juli 2002 - Im grafischen Digitaldruck hat sich der Inkjetdruck auf Wasserbasis in vielen Bereichen durchgesetzt. Einzeldrucke und Kleinauflagen in Postergröße sind unproblematisch und schnell zu erstellen.

Damit solche Drucke auch sofort weiterverarbeitet werden können, hat MACtac eine eigene Produktpalette speziell für diese Drucktechnik entwickelt. IMAGin JT 1000 heißt diese Serie von Selbstklebematerialien, mit denen Inkjetdrucke, nachdem sie mit einem Schutzlaminat versehen wurden, direkt einsatzbereit sind und unmittelbar auf den vorgesehenen Untergrund verklebt werden können.
Neue, technisch auf den modernsten Standard weiterentwickelte Selbstklebefolien sind nun aktuell in diese Produktgruppe aufgenommen worden, die teilweise die Vorgängerversionen ablösen:
JT 1028 P: 2 Jahre ist diese mikroporöse PP-Folie jetzt neuerdings haltbar.
JT 1948 P: weiß-matte Folie mit permanentem Kleber, 3 Jahre haltbar.
JT 1848 R: weiß-matte Folie mit ablösbarem Kleber, 2 Jahre haltbar.
JT 1940 P: weiße, transluszente Backlit-Folie, 3 Jahre haltbar.
Die drei letzten Folien zeichnen sich durch eine deutlich kohäsivere Beschichtung aus, die den Verbund mit einem Laminat fest zusammenhält. Damit auch eindringende Feuchtigkeit diesen Verbund nicht beeinflußt, müssen die Kanten der Laminierung versiegelt werden, was am besten durch Überstehen der Schutzfolie erreicht wird.
Ihre Premiere hatten diese neuen MACtac-Folien bereits auf der FESPA in Madrid, werden aber ihren großen Auftritt auch auf der nächsten PROSIGN in Frankfurt haben.

www.mactac-europe.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!