Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Trinity Mirror ordert Goss Colorliner 70 Rotationslinie

Mittwoch 14. August 2002 - Großbritanniens größter Zeitungsverlag Trinity Mirror plc hat ein neues Goss Colorliner® 70 Druckmaschinensystem für seine Gazette Media Company Druckerei in Teesside im Nordosten Englands geordert.

Trinity Mirror ordert Goss Colorliner 70 Rotationslinie im Rahmen einer Investition von 18 Mio. Euro in einen neuen Druckbetrieb in Teesside im Nordosten Englands für den Druck von Regionalzeitungen. Die Installation der neuen Maschine ist für 2003 vorgesehen.
Damit hat Goss in den letzten neun Monaten drei Maschinenaufträge von Trinity Mirror erhalten.
Seit Oktober 2001 hat Trinity Mirror insgesamt achtzig Colorliner 70 Druckeinheiten und sieben Falzapparate bei Goss geordert, die zwischen 2002 und 2004 an drei verschiedenen Standorten in England die Produktion aufnehmen sollen.
Für das neue Teesside Projekt wird die Goss Fertigung in Preston vier Colorliner 70 Achtertürme mit digitalen Pumpfarbwerken, einen 2:5:5/2:3:3 Klappenfalzapparat und vier Zwei-Arm-Rollenständer mit Zentrumsantrieb an die Gazette Media Company liefern. Diese Maschine wird als vollständig integriertes Zeitungsdrucksystem konfiguriert, um den wichtigsten Zeitungstitel von Gazette Media, die Evening Gazette (Teesside), sowie die Serie der kostenlosen Anzeigenblätter Herald & Post zu produzieren.
Insgesamt beläuft sich der Auftragswert für das Teesside Projekt auf 18 Millionen Euro.
Das gesamte Colorliner 70 Druckmaschinensystem in Teesside lässt sich über den Belegungsplan programmieren – Rollenwechsler, Drucktürme und Falzapparate, die allesamt mit unabhängigen wellenlosen Antrieben ausgestattet sind. Die Colorliner-Familie der jüngsten Generation von Goss wird mittlerweile weltweit angeboten – in Nord-, Mittel- und Südamerika, in Asien-Pazifik und in Europa.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!