Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Printcity startet Drupa-Countdown

Dienstag 10. September 2002 - Printcity, eine strategische Allianz aus rund 40 Unternehmen der grafischen Industrie, hat bereits jetzt mit den Vorbereitungen für die Drupa 2004 begonnen.

Die Organisation gab erste Pläne bekannt, die vom Geschäftsleiter der Messe Düsseldorf, Horst Klosterkemper, als Erfolgsformel bezeichnet wurden. Die bislang mit rund 16.000 qm größte Ausstellung der Allianz wird die gesamte Halle 6 der Messe Düsseldorf ausfüllen. Bis zum Jahr 2004 rechnet die Allianz Printcity, zu der auch Unternehmen wie Agfa, MAN Roland, Sun Chemical und Océ gehören, mit der Verstärkung durch weitere neue Partner.

Das Workflow-Szenario unter dem Motto „Closed Loop … Open Systems“, das bereits mit der „Print Factory“ auf der Ipex 2002 demonstriert wurde, wollen die Mitglieder von Printcity für die Drupa 2004 weiter verfeinern und vertiefen. Die Mitgliedsunternehmen integrierten dabei ihre Technologien in Arbeitsaufläufe zur Live-Abwicklung von unterschiedlichsten Aufträgen. Auf der Drupa 2004 will Printcity nach eigenen Angaben integrierte und erkennbare Workflows vorstellen, die nicht nur den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entsprechen, sondern ihnen darüber hinaus neue Anwendungen in den Marktsegmenten Verlags-, Werbe- und Verpackungsdruck präsentieren.

„Da die grafische Industrie in all ihren Erscheinungsformen einem viel stärkeren Wandel unterzogen ist als nahezu jede andere Branche weltweit, steigt das Bedürfnis nach Informationen, Fakten und Entwicklungstrends immens an. Wir werden auf der Drupa in der Halle 6 einen wirklich innovativen Ansatz vorstellen und werden auf dieser global bedeutendsten Fachmesse der Druckindustrie neue Partner in unserer Allianz begrüßen“, kündigte Rainer Kuhn, Geschäftsführer von Printcity, an.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!