Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

12. Essener Farbdruckertag bei Classen-Papier

Dienstag 17. September 2002 - Am 25. Oktober veranstaltet der Vertriebsbereich Mediatronics des Papiergroßhändlers Classen-Papier in seiner Essener Niederlassung zum 12. Mal den „Essener Farbdruckertag“.

Auf insgesamt rund 500 qm Ausstellungsfläche bietet Classen-Papier den Besuchern die Möglichkeit, die Neuheiten aus den Bereichen des Druckens im allgemeinen und des Großformatdrucks im speziellen live zu erleben. Bei der Hausmesse werden nahezu alle Hersteller der Branche vor Ort sein, um den Besuchern gemeinsam mit den Mitarbeitern aus dem Hause Classen ihre Produkte in Fachgesprächen und Vorführungen näher vorzustellen. In einer Reihe von Vorträgen rund um das Thema „Workflow des Large Format Printings“ können sich die Besucher zudem über die neuesten Entwicklungen der Branche informieren.

Hewlett-Packard wird sich auf dem 12. Essener Farbdruckertag unter anderem mit dem Designjet 5500 präsentieren, dem Nachfolgemodell der 5000er-Serie. Best stellt sein Remote-Proofing-Konzept vor, und Epson zeigt seine neuen Druckermodelle Stylus Pro 7600 und 9600. Encad wird als Kodak-Tochtergesellschaft ebenso präsent sein wie das Unternehmen Mutoh, das seine Drucksysteme im Lösungsmittelbereich präsentiert. Von Xerox werden die Netzwerkfarbdrucker der neuesten Generation zu sehen sein. Roland DG demonstriert seine multifunktionalen Druck- und Schneidesysteme, das Unternehmen Onyx sein Software-Rip Onyx 5.6. Ebenfalls zugegen sein wird Intellicoat, ehemals Rexam. Classen selbst wird die Prestige-Software, eine Lösung für den Retail-Bereich, vorführen. Die neuesten Möglichkeiten im Bereich der Druckveredelung zeigt die Welte GmbH, deutscher Distributor für Seal-Laminatoren.

www.classen-papier.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!