Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Der neue Konica DP65

Samstag 07. Dezember 2002 - Druckvolumen erfordern bei der Produktion nicht nur Produktivität, sondern auch vielseitige Funktionen für Druck- und Finishing.

Konica führt mit dem Network Printing System Konica DP65 Ende 2002 eine neue Druckmaschine für diese Bedürfnisse ein. Der Konica DP65 zeichnet sich durch seine hohe Produktivität aus. Sie wird erzielt durch die hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 65 DIN A4 und 38 A3 Seiten in der Minute, eine maximale Papierkapazität von bis zu 6.600 Blatt und durch die Möglichkeit, Papier und Toner während der Produktion nachzufüllen. Das maximal empfohlene Druckvolumen beträgt 300.000 Seiten pro Monat.
Damit Anwender problemlos alle Funktionen der Maschine nutzen können, ist das System mit einem neuen, großen und übersichtlichen Display ausgestattet. Für die Qualität der Druckerzeugnisse sorgt die Auflösung von 600 x 600 dpi und der Konica Poly-Toner, der aus besonders feinen Partikeln besteht.
Der Konica DP65 verarbeitet Formate von DIN A6 bis A3 Überformat. Mit dem Vollformat wird das Papier nahezu vollflächig bedruckt. Aus allen Papiermagazinen werden Grammaturen bis zu 200 g/qm verarbeitet.
Mit dem neu entwickelten Finishing als Zubehör ist eine qualifizierte Online Endverarbeitung möglich, wobei zwei Varianten zur Auswahl stehen. Der FS-110 ist ideal zum Heften, Lochen und für eine versetzte Ablage. Mit dem Broschürenfinisher FS-210 können Broschüren mit bis zu 20 Bögen, das entspricht maximal 80 Original-Seiten, gefalzt, geheftet und komplett ausgegeben werden.
Für den produktiven Netzwerkdruck bietet Konica zwei skalierbare Controller an. Die interne Druckerkarte IP-511 ist ideal für Anwender, die eine breite und fortschrittliche Funktionalität wünschen. Mit dem externen Controller Sofha ProfiRIP steht ein Power-RIP auf Profi-Niveau zur Verfügung. Zur Standardausstattung gehören dabei ADOBE Post Script 3, eine 10 GB-Festplatte und die Ethernet Netzwerkkarte.

www.konica.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!