Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Fujifilm mit Zahlen für 2002 zufrieden

Samstag 03. Mai 2003 - Die Fuji Photo Film (Europe) GmbH zeigt sich mit den Ergebnissen des Geschäftsjahrs 2002, das Ende März geendet hat, zufrieden.

Anzeige:

Zwar gäbe es Rückgänge im konventionellen Bereich – dies betrifft Film und analoge Kameras –, allerdings würde der durch ein rasantes Wachstum bei digitalen Produkten aufgefangen. In den in Deutschland vertriebenen Produktgruppen Consumer Imaging, Medical Imaging und Graphic Arts wurde im Finanzjahr 2002 ein Umsatz von 335 Millionen Euro erzielt, was einen Anstieg um 7 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Den größten Zuwachs von 13 Prozent erzielte der Konzern im Bereich Medical Imaging, hier vor allem mit Systemen für digitale Radiografie und zur Bildverwaltung in Krankenhäusern. Während der Bereich Graphic Arts in einem stark rückläufigen Markt nur geringfügig anstieg, wuchs das Segment Consumer Imaging um 8 Prozent. Wachstumsträger sind hier nach Unternehmensangaben insbesondere digitale Kameras, daneben aber auch Zubehör, Speicherkarten und Papier sowie Annahmestationen für digitale Daten zur Erstellung von Fotos und digitale Minilabs.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!