Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Für eine wirtschaftlichere Zeitungsproduktion

Donnerstag 04. September 2003 - Die wasserlose Offsetrotation KBA Cortina, die dreifachbreite KBA Commander 6/2 und andere Innovationen stehen im Mittelpunkt des Messeauftrittes der KBA der IfraExpo 2003.

Die inzwischen für den Markt freigegebene wasserlose Offsetrotation KBA Cortina, die dreifachbreite KBA Commander 6/2 und die ebenfalls neue 4/1-Maschine KBA Prisma stehen neben technischen Weiterentwicklungen im Detail (wie z.B. automatische Walzenschlösser) im Mittelpunkt des Messeauftrittes der Koenig & Bauer AG auf der diesjährigen IfraExpo.
Daneben werden weitere Lösungen für die kostenorientierte Zeitungsproduktion (Workflow, Logistik und Total Efficiency Management (TEM) mit erweiterten Servicepaketen) ein Thema sein.
Nachdem die vergangenen zwei Jahre von einer großen Investitionszurückhaltung in der Zeitungsindustrie geprägt waren, gibt es aktuell in einigen Ländern Anzeichen für eine leichte Belebung des Marktes. In diesem Zusammenhang finden die seit knapp einem Jahr bei reiff zeitungsdruck in Offenburg in herausragender Qualität produzierende Kompaktmaschine Cortina und die kurz nach der IfraExpo zur Auslieferung in die Schweiz anstehende erste Jumbo-Rotation Commander 6/2 bei vielen Zeitungsverlagen großes Interesse. Vorausschauende Druckereimanager interpretieren Cortina und Commander 6/2 als innovative Wege zu mehr Wirtschaftlichkeit in der Zeitungsproduktion. Darüber hinaus bietet KBA in Leipzig eine ganze Reihe weiterer Innovationen für „mehr Flexibilität und Wirtschaftlichkeit”.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!