Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ägäis und Mittlerer Osten im Visier des Tiefdrucks

Donnerstag 19. Februar 2004 - Die Europäische Tiefdruckvereinigung (ERA) veranstaltet Verpackungs-Konferenz in der Türkei.

Die Globalisierung wirkt sich auch auf die Europäische Tiefdruckvereinigung (ERA) aus. Europa wächst zusammen – und dies bedeutet auch, dass der Ägäisraum und der mittlere Osten stärker ins Visier des Verbandes der europäischen Tiefdruckindustrie und seiner Mitgliedsunternehmen rücken. ERA-Generalsekretär James Siever hält dies für einen selbstverständlichen Schritt, „zumal gerade in diesem Raum der Verpackungstiefdruck eine führende Stellung im Markt hat“.
Die ERA organisiert daher erstmals eine Konferenz in der Türkei unter dem Titel „Tiefdruck in der Ägäis und im Mittleren Osten“. Der Untertitel macht das Ziel deutlich: „Perspektiven in neu aufkommenden Märkten“. Die Konferenz, die am 29. und 30. März 2004 im Hilton Hotel in Izmir stattfindet, richtet sich vor allem an die Verpackungstiefdrucker in der Türkei sowie den Nachbarländern in der Ägäis und im Mittleren Osten. Daneben sind aber auch alle Unternehmen eingeladen, die am Tiefdruckmarkt über die herkömmlichen Grenzen Europas hinaus Interesse haben.
Dieser Wirtschaftsraum ist besonders interessant, weil der Tiefdruck in der Verpackung dort dynamisch wächst. Das gilt ganz speziell für die Türkei mit ihren fast 70 Millionen Einwohnern. Und auch der gesamte mittlere Osten, wo der Tiefdruck im Verpackungssektor traditionell eine starke Position hat, ist ein hoch interessanter Markt mit erheblichem Potenzial für weiteres Wachstum.
Die Konferenz befaßt sich mit den Perspektiven in diesen Märkten und stellt außerdem die neuesten technischen Entwicklungen im Tiefdruck vor.
Interessenten wenden sich an die European Rotogravure Association (E.R.A.) e.V., Swakopmunder Str. 3, 81827 München, Deutschland, Telefon +49 (89) 439 5051, Fax +49 (89) 439 4107, E-Mail: info@era.eu.org.

www.era.eu.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!